1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Die mit dem Schrauben in der Mitte, gibt es neu aus Plastik. Bild hab ich jetzt keins, aber die will´st eh nicht,...

  1. #41 viktor12v, 20.11.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Die mit dem Schrauben in der Mitte, gibt es neu aus Plastik.
    Bild hab ich jetzt keins, aber die will´st eh nicht, oder?

    Viktor

    PS:
    Was machst du noch um diese Zeit?
    Kannst nicht schlafen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Jörg67, 20.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Neee, nich neu :D

    Die gabs auch mal aus Bakelit.

    Öh.. Nachtmensch ;)
     
  4. #43 viktor12v, 20.11.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ja, die Bakelit hab ich mal gehabt,
    sind leider schon im Müll!

    Gehen welche, die keinen Schrauben in der Mitte haben auch?

    Viktor
     
  5. #44 Jörg67, 20.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Jo sicher, die sogenannten Hansaschellen (mit ohne Mittenschraube) sind doch auch hübsch! Hauptsache Bakelit.

    Und dann nehm ich wohl ein Erdkabel für den Nostalgielook, NYM paßt ja nicht so recht :D
     
  6. #45 viktor12v, 20.11.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Jetzt müssen wir erst mal abwarten, ob mein Haberer noch was findet.

    Viktor
     
  7. #46 Jörg67, 20.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Genau!

    Der hat nicht zufällig noch Kohlefadenbirnen, also echt alte, nicht sowas Nachgemachtes :D

    Habe leider die Einstellung der Produktion in 2005 verpaßt :(
     
  8. #47 viktor12v, 21.11.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo Jörg

    Leider, leider hat mein Kumpel solche Schellen und Birnen auch nicht. :(

    Bei ih-bäh 170406247602 gibt es sowas.

    Viktor
     
  9. #48 Jörg67, 21.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Na da bleib ich mal dran, und danke fürs suchen :)

    Ich schreib dir ne PN wegen den Porzellandingerchen :D
     
  10. #49 Jörg67, 23.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Oha.


    regler.JPG

    regler_01JPG.JPG


    Das soll einen Spannungsregler darstellen.

    Aus Rußland :eek:
     
  11. #50 Jörg67, 26.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ich hätte da mal ein Problemchen.

    Für eine kleine Nostalgieinstallation brauche ich eine 5adrige Mantelleitung, die aussieht wie von früher. Wie auch immer die früher ausgesehen haben, aber bestimmt waren sie schwarz. Wie die Abstandschellen.

    Gibt es sowas irgendwo, Kabels in nostalgischem Design?
    Angeblich gibt es ja schwarzes NYM. Wäre das authentisch zu Bakelitschaltern?

    Aber auch das finde ich nirgends :confused:
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...
  3. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...
  4. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...
  5. Was für ein Motor ist das?

    Was für ein Motor ist das?: Eine absolute Anfängerfrage ich weiß. Aber ist der Motor im Bild im Starkstrom Hausnetz 3x 230V zu betreiben (16 und 32A vorhanden) oder geht es...