Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Stunden? Tage hat's bei meinem neuesten Handy gebraucht was aber auch der herstellerseitigen Kompensierung des attraktiven Preises geschuldet ist....

1. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Stunden? Tage hat's bei meinem neuesten Handy gebraucht was aber auch der herstellerseitigen Kompensierung des attraktiven Preises geschuldet ist. Im Internet gibt's dann zu jedem Modell seitenlange Anleitungen dazu :wacko:
    XP glänzte zuweilen mit ungefragten Totalabstürzen, konnte sich aber selbst reparieren. Das funktionierte so gut daß man es bei W7 gleich wieder abgeschafft hat.
    Aber mein unzerstörbarer Oki Drucker von 1995 druckt immer noch, weil man bis heute übersehen hat eine antiquierte Druckersprache zu entfernen :auslachen
    Das waren mal Errungenschaften, jetzt wehrt man sich gegen Bervormundung durch Konzerne, die die wahren Regenten sind.

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Aber da Microsoft eindeutig nicht aus Bakelit ist...
    Auf dem Tisch funktionieren diese FU ja gut, ich vermute das scheiterte an der Qualität des Hilfserders.
    Der weiße stammt aus meiner Geburtsstadt von F&G.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Scheitert an vielem
    1. gibt es eine Testtaste, welche die Auslösespule vom Pe auf einen Widerstand umschaltet. Ist der Öffner Kontakt vergammelt, funktioniert es nicht
    2. darf der Pe nach dem Schalter keine weitere Erdverbindung haben. Boiler hatten damals aus dem Grund Isolierstücke in der Rohren. Aber ein Fernseher SK1 und die Antenne leitet den Fehlerstrom am FU vorbei.

5. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

So eine Installation habe ich natürlich noch nie sehen dürfen, ich sitze ja im Nullungsgebiet. Da formen sich in meiner blühenden Phantasie kleine TT-Inseln mit weit entferntem Hilfserder. Jaja... aber zum anschauen ist er schön, mit seinem Zettelchen :biggrin:

6. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Übrigens gibt es auf den TT Inseln natürlich Palmen, Liegestühle und Eisbecher. Abends grillen wir :cool:

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Gab es früher sehr oft. Wohn und Schlafzimmer hatten Steckdosen ohne Schutzkontakt (Schutz durch isolierende Räume) War aber nur dort erlaubt, wo es keine anderen leitfähigen Teile gab wie Wasserrohre oder Heizungsrohre und in Küche und falls es das schon gab Bad war dann so ein FU vor der oder den wenigen Steckdosen. auch in den damals noch oft anzutreffenden Waschkellern.

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hab aber letztens gelesen, das Windows alle Truckertreiber aus dem System entfernen will

9. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Dann mach ich ihn wieder rein. Dann kommt garantiert eine Fehlermeldung weil er nicht signiert ist.
    Dann erklärt mir irgendeiner, der sich aus gähnender Langeweile mit sowas befaßt wie es trotzdem geht.
    Winzigweich kriegt uns schon beschäftigt, da mache ich mir keine Sorgen.
    So lange ich noch Toner und Bildtrommeln für den Oki habe wird der nicht entsorgt, und wenn ich (hatte ich schon) mehrere Tage brauche bis der läuft. Sehe ich mal gar nicht ein.
    Die machen gerade auch Wind mit ihren Secureboot Zertifikaten. Brauche ich nicht, weil hab ich gar nicht.
    Hätte ich nicht so viel wichtige Software die nur auf Windows läuft, wäre der ganze Quatsch schon lange Geschichte.
    Aber ich muß zugeben daß es mir manchmal auch diebischen Spaß macht die Bande auszutricksen. Mein sauer verdientes Geld haben die noch nie gesehen.

10. bigdie

bigdie Freiluftschalter

11. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Halb so wild. Microsoft verteilt die spezifischen Treiber nicht mehr über Windows Update, aber wenn man sie eh hat, kann man sie auch weiter installieren. Im Prinzip wieder wie früher, als die Listen noch sehr kurz waren.
    Für die Zukunft finde ich das mit den IPP Treibern gar nicht mal so blöd.

Hm, Bakelit muß her!
    Meine Vorschaltlampe wird jetzt zweipolig geschaltet. Von einem süßen kleinen, seiner Bimetalle beraubten, Motorschutzschalter.
    Das hat mich die ganze Zeit schon gestört und dann hatte ich letztens gedankenverloren unter Beweis gestellt, daß eine als Tisch mißbrauchte Hebebühne selbstverständlich sehr gut geerdet ist. Schutzleitermessung mal anders, mit lustigen Funken.

IMG_20260326_163401.jpg

Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...