1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Hallo Dann nimm doch NYY.

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo
    Dann nimm doch NYY.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 ebt'ler, 26.07.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
  4. #53 Jörg67, 26.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    An Erdkabel hab ich auch schon gedacht, das nehm ich dann wenn es nichts Spezielleres gibt.

    Wißt ihr woraus die Leitungen zu der Zeit bestanden?

    Das Bildchen funktioniert leider nicht, tolle Seite aber ich finde es nicht. In welcher Rubrik ist das?
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Die Frage ist, von welcher Zeit du redest.
     
  6. #55 Jörg67, 26.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    :D

    Sagen wir mal so 30/40er Jahre dazu ist passendes Schaltermaterial vorhanden.

    60er ist auch interessant.

    Und dann besitze ich auch noch flammneue Bakelitdrehschalter aus DDR-Produktion, die schauen leicht anders aus. Abstandschellen werde ich auch nur von dort kriegen, das hatten wir ja schonmal. Die tauchen immer mal auf. Westliche sind mir noch nie begegnet.
    Wie sahen dort die Kabels aus?
     
  7. #56 ebt'ler, 26.07.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Kopier mal den Link direkt:
    untertage-übertage.de/resources/elektroinstallation.jpg

    Ist aber nur ein kleines Beispiel. Ich hatte mal noch mehr Bilder in der Richtung, finde sie aber nicht.

    Das is sicher auch in deinen Interesse:
    http://www.energie-museum.de/index.php?cont=home
    Wenn du mal Urlaub machst.^^
     
  8. #57 Jörg67, 26.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Komisch, ohne http davor gehts.

    Ja so soll das aussehen, genau so. Das Ganze auf nem Balken der genauso schwarz ist. Womit man den wohl seinerzeit gestrichen hat :rolleyes:

    Sone Abzweigdosen hab ich auch irgendwo kugeln...
     
  9. #58 Jörg67, 30.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Was zum Henker...


    $(KGrHqIOKkYE41U76)6-BO(7vHkT0Q~~60_12.JPG


    ist denn das?
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ich tippe mal auf ein Stromrelais, das beim erreichen eines einstellbaren Stromes nach der eingestellten Zeit schaltet.
     
  11. #60 Jörg67, 30.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    So schaut es aus, wo kann man das brauchen? Ich denke in Richtung Motoren?

    Dann hats noch die einstellbare Schnellauslösung. An der Seite guckt ein Stift raus, vielleicht zum Rücksetzen (hab das Teil nicht hier, nur das Bild). Auf mich wirkt das wie ein Sicherungsautomat mit einstellbarer Charakteristik, bloß wozu braucht(e) man das :D
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...
  2. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...
  3. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...
  4. Was für ein Motor ist das?

    Was für ein Motor ist das?: Eine absolute Anfängerfrage ich weiß. Aber ist der Motor im Bild im Starkstrom Hausnetz 3x 230V zu betreiben (16 und 32A vorhanden) oder geht es...
  5. Was ist das für ein Potentiometer?

    Was ist das für ein Potentiometer?: Hallo zusammen, ich habe einen 12V Salzstreuer der Firma Lehner bei dem der Potentiometer zur Regelung der Geschwindigkeit des Streutellers so...