Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mist. Wäre ein gutes Geschäft gewesen :cool:

  1. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    88
    Mist. Wäre ein gutes Geschäft gewesen :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.318
    Zustimmungen:
    1.047
    Hab übrigens wirklich einen Geigerzähler, aber neu und nicht Bakelit
    https://www.fnirsi.com/de/products/gc-03
    Ist nur blöd, wenn man nirgends probieren kann, ob er funktioniert. Muss doch mal nach Tschernobil
     
  4. #663 Jörg67, 24.05.2026
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2026
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    88
    Oder kaufst dir bei ebay so ein schön grün leuchtendes Glas :biggrin:

    Nd waren diese Leuchtschalter in unserer Kindheit nicht auch so ein bißchen radioaktiv?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.318
    Zustimmungen:
    1.047
    Geht sicher auch eine uralte Uhr mit Leuchtziffern
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.318
    Zustimmungen:
    1.047
    Übrigens, ich habe seit mehr als 40 Jahren Lautsprecherboxen, die Corona heißen. Corona hatte ich aber nie, zumindest habe ich es nicht bemerkt
    Ist also genau wie mit dem Uran:D
    Ich war der Zeit weit voraus. Jetzt habe ich dank ebay 10 Stück dieser Boxen, deren Klang ich genial finde, auch wenn es hier im Artikel anders steht
    https://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~madaus/boxentext/kb9271t.html
    Krach konnten andere besser aber so ausgewogen Höhen Mitten und Bass und das auch wenn man außerhalb der Abstrahlrichtung steht, konnte keine DDR Box besser. Und dank dem genialen Überlastschutz, kann man die heute 40 Jahre später auch noch bedenkenlos kaufen
     
  7. #666 Lasttrennschalter, 24.05.2026
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    475
    upload_2026-5-24_15-40-16.png
    Schau an, bin ja doch nicht der einzige der sich einen Geigerzähler anschafft
    Wir haben hier ein stillgelegtes AKW, laut unbestätigten Gerüchten soll dort jemand ganz hinten am Zaun Stücke der Brennstäbe verscherbeln.
    Dann baue ich mir mein Heim AKW...
     
  8. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    88
    Dann strahlst du endlich mal so richtig.
    Psssst... kannste mir dann unter der Hand günstig Strom verticken :biggrin:
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.318
    Zustimmungen:
    1.047
    So eine kleine Plutonium Batterie wie in der Voyager Sonde wäre auch in meinem Wohnmobil nicht übel. Erzeugt nicht nur Strom sondern auch wärme:D
     
  10. #669 Lasttrennschalter, 24.05.2026
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    475
    Kein Thema.
    Allerdings müssen schauen wo wir die Leitung verlegen. Erst einmal auf 350kv hochschrauben, dann 5x 600mm², reicht das für 300km?
     
  11. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    88
    Jop, reicht. Am besten in Straßengräben und so. Oder wir kapern Telefonmasten.
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...