1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? bloß wozu braucht(e) man das Stromrelais schaltest du z.B vor einen Motor, der bei einer bestimmten Kraft aus oder...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Stromrelais schaltest du z.B vor einen Motor, der bei einer bestimmten Kraft aus oder umschaltet.
    zB. eine Altapierpresse. Ein Motor presst mit einer Spindel Papier oder Pappe zusammen und wenn es nicht mehr weiter geht, wird wieder umgesteuert. Auch eine große Glocke bringt man auf diese Art zum Leuten. Immer wenn der Strom zu groß wird, geht es anders herum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Jörg67, 30.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ah, verstehe. Dankeschön :)
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Der Hersteller ist laut Bezeichnung aber ABB -Busch-jaeger ! Ich würde mich mal nach Busch-jaeger wenden und Nachfragen !!.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Was ist denn das Schönes??

    BBC fusionierte zwar zu Abb, aber Busch Jäger gehörte erst viel später dazu. Das Teil ist bestimmt mindestens 40 Jahre alt.
     
  6. #65 Jörg67, 01.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Ich find das Teil ja hübsch. Leider gibts dann keine Verwendung dafür.

    Nächste Baustelle. Jetzt suche ich Guro-Kitt. Den gibts zwar noch, aber wohl nur in grau. Ich brauche natürlich schwarz.
    Haste vielleicht noch ne Tube im Keller Frank? :D

    Mir fällt keine Alternative ein. Silikonpampe kommt nicht in Frage, und hart werden soll es ja auch nicht. Hm.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Tube ist gut. Hast du schon mal sowas in der Hand gehabt? Das gab es in Stangen 20x2x5cm und das mußtest du erst mal 5min kneten, bevor das Zeug zu verwenden war. War auch nicht wirklich schwarz sondern eher dunkelbraun wie Kautabak. Den könntest du evtl. als Ersatz benutzen.
     
  8. #67 Jörg67, 01.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Der sieht ziemlich Orginal aus und wenn das Grau ist, bin ich Farbenblind. Übrigens unsere Lieblingsbeschäftiging als Lehrlinge war Blasrohrschießen. So ein Stück PG 11 oder 13,5 PVC Rohr (1,2m lang) und Kugeln aus Gurokitt ging wunderbar. Ich kann mich heute noch an die Handflächengroßen blauen Flecke erinnern. Ich glaub wir haben mehr von dem Zeug verschossen, als je in den Verschraubungen gelandet ist.
     
  10. #69 Jörg67, 01.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    :D :D :D

    Ja das sieht braun-grau aus, das kenne ich auch von Resten in natura so. Bestell ich mir mal so einen Klumpen.

    Auf Bildern gab es schwarzen Kitt zu sehen, dann muß das was unbekanntes anderes sein. Kann die Pampe ja schwarz anmalen :D
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Wenn das Zeug schön Glatt ist, wird das ganz dunkel auf der Außenseite
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...