Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da kommt mir eine Frage auf. Ich besitze ja eine Rock-Ola aus den Siebzigern, was auch ganz faszinierende Technik ist. Man guckt immer gebannt zu...

1. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Da kommt mir eine Frage auf. Ich besitze ja eine Rock-Ola aus den Siebzigern, was auch ganz faszinierende Technik ist. Man guckt immer gebannt zu wie die Singles aufgelegt und wieder einsortiert werden :biggrin:
    Gab es sowas bei euch in den Kneipen auch bzw. wurde sowas zu DDR Zeiten hergestellt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Jörg67 gefällt das.
  4. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Sogar mit "Rumpelgeräuschen" :cool:

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Später habe ich nirgends mehr so ein Gerät gesehen. Man musste glaub ich 20 Pfennig einwerfen. Aber zumindest, wenn 1980 noch irgendwo so ein Teil herum stand, gab es dafür 2 Titel. An normale Singles mit einem Titel /Seite kann ich mich zumindest nicht mehr erinnern. Bei uns war die gleich groß, aber auf jeder Seite 2 Titel. Davon habe ich auch sicher noch ein paar im Schrank

6. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Soll ja lt. Wikipedia mit der Produktion dann leider nicht so geklappt haben.
    Daß es Singles mit 2 Titeln/Seite gab ist mir auch wieder neu. An sowas kann ich mich hier überhaupt nicht erinnern.
    Auf welcher Geschwindigkeit liefen die?

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Keine Ahnung warum es die bei uns gab. Das waren fast alles Lizenz Platten von westlichen Bands. Evtl. hat Amiga nur Die Gebühr für eine Single an den Westen überwiesen?:D Gerade mal Fotos gemacht. Quartett Steht drauf auf den Scheiben mit 4 Titeln
    Quartett 1.jpg Quartett 1a.jpg Quartett 2.jpg Quartett 2a.jpg Quartett 3.jpg Quartett 4.jpg Quartett 5.jpg Quartett 6.jpg Quartett 7.jpg Quartett 8.jpg

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Gehen nur 10 auf einmal
    Quartett 18.jpg Quartett 9.jpg Quartett 10.jpg Quartett 11.jpg Quartett 12.jpg Quartett 13.jpg Quartett 14.jpg Quartett 15.jpg Quartett 16.jpg Quartett 17.jpg

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Eine fehlt noch. Von den 2 Ersten hab ich auch die Rückseite fotografiert
    Quartett 19.jpg
    Das sind zumindest alle Pop Sachen. Gibt auch noch 3 mit Marschmusik. Ich durfte mich damals ja auch um die Musik unserer Funkengarde kümmern:D

Ps, die liefen mit 45U/min. Sollten also auch in der Jukebox laufen

10. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Ist ja scharf. Und Verpackung nach TGL :biggrin:
    Ach stimmt, du hast ja Disco gemacht.
    Wieder ein interessanter Einblick in die Geschichte :wink:

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Kann aber auch sein, das die West Titel ja Devisen gekostet haben, das man da mehr DDR Geld einnehmen wollte. Bei der Quartett Single hat man 8,10 Mark für 4 Titel bezahlt und eine LP kostete 16,10 Mark und hatte ja in der Regel 10 bis 12 Titel.
    Es gab aber fürs Volk auch die Mitschnitt Möglichkeit. Gab eine Radiosendung (vermutlich die einzige aus dem Osten, die ich je gehört habe) Die hieß glaube ich Metronom. Und da gab es jede Woche 2x eine halbe Seite einer Westplatte durch gespielt. Leider nie beide Seiten am gleichen Tag. (die hatten vermutlich nur 1 Exemplar und wollten die nicht so schnell drehen und nebenbei labern) Problem war nur, das die Lizensierung dieser Platten in der Regel erst passierte, wenn sie im Westen schon nicht mehr aktuell war, also schon einige Wochen aus den Top Ten wieder heraus. Vermutlich war es dann billiger.

Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...