Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; wenn du also die Rockola mal neu bestücken willst...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Nicht nur das, auch Technik im Karnevalsverein. Und da habe ich auch mitunter mal Medleys für die Tanzgruppen zusammen geschnitten. Und das "Geschnitten war da wörtlich gemeint. Habe heute noch so eine Bandmaschine
    https://www.radiomuseum.org/r/tesla_b113b_11.html
    Und die konnte 19er und 9er Geschwindigkeit. Studiomaschinen liefen doppelt so schnell, normale Bandmaschinen 9er und Kassetten 1/4 der Geschwindigkeit. also 4,xx cm/s
    Und bei 19er tempo konnte man so halbwegs unhörbare Schnitte machen. Man hat dann Pause gedrückt und durch hin und her drehen der 2 Spulen die richtige Stelle möglichst exakt gesucht, dann mit einem Stift markiert und dort das Band zerschnitten. Danach die einzelnen Bandstücke wieder zusammen geklebt, Vorlaufband und Endband dran und hatte dann sozusagen den Master. Von dem hat man dann auf die Kassette kopiert für die Auftritte.

Jörg67 gefällt das.
  4. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wieso den einen, hat die mehrere

6. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Jo, einen rechts und einen links. Ich habe jetzt 10 Jahre nicht unter den Deckel geguckt aber es ist wohl so: ein stereo Vorverstärker und zwei Endstufen in getrennten Gehäusen für zwei Lautsprecher gegen die die größte Salatschüssel ein Witz ist.
    Die linke Endstufe ist tot. Furchtbar viele Kabel und alles sehr amerikanisch und es riecht stark nach Uraltelektronik :biggrin:

7. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Habe nur ein Bild von der Mechanik gefunden
    IMG-20260705-WA0000.jpg

8. #797 Lasttrennschalter, 05.07.2026
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Das war im ersten Leben die Höhenrudersteuerung einer MIG:D

9. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Könnte man meinen :biggrin:

Es macht immer wieder Spaß da zu zugucken, ratter ratter trrrrrrt :cool:

10. #799 Strippentod, 05.07.2026
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Tzeess...Musik vom Klassenfeind. Sowas dreistes.
    In DDR Discos musste doch vom "Schallplattenunterhalter" (ja, so hieß der DJ damals :biggrin:) eine Quote eingehalten werden, ich glaub 2/3 Ost-Musik und maximal 1/3 westliche Musik, nicht wahr?

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

60% Ost 40% West sollte eingehalten werden. Kenne keinen, der das getan hat. Selbst bei unserer Einstufung (musste man machen.) wurden genau 2 Titel Ost gespielt. Eins war von Karat, da war die Tanzfläche leer Und das 2. habe ich ohne Pause und Ansage an irgend ein westliches hinten angehängt und das kam von der Platte
    https://www.ebay.de/itm/188435173267?
    und war englisch. Und da hat keiner auf der Tanzfläche gemerkt, das es DDR war und alle tanzten weiter, und dafür gab es dann sogar ein Lob der Einstufungskommission.:D
    Das war allerdings Ende der 80er. In früheren Jahren war das wohl strenger und es gab da wohl auch Kontrollen.
    Wir haben damals Mittelstufe bekommen, beim 1. Versuch. Gab Unter, Mittel und Oberstufe und die Einstufung bestimmte den Stundenlohn, den man verlangen konnte. Aber das war eh nur Makulatur. Kann mich nicht entsinnen, mal für 5,40Mark oder wars 5,60 Mark gespielt zu haben. Aber mehr stand halt nicht auf der Rechnung

Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...