Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ja. Blöd. Wie schnell liefern die :biggrin:

1. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Ja. Blöd.
    Wie schnell liefern die :biggrin:

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist denn das Schönes??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Brauchst nur ein Netzteil, was einen möglichst hohen Strom liefern kann, also ein Labotnetzteil. Gibst außen am Prüfling den Strom drauf und etwas näher am Übergang misst du die Spannung Sollten aber schon 5A oder mehr sein. Und dann kannst du den Widerstand ausrechnen

4. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

10A.. ja reicht.
    Hast du bei dem schönen Gerät von FNIRSI gesehen wie genau das unter 1Ω ist?
    Irgendwie finde ich nur Angaben ab 1Ω.

5. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

fnirsi lcr.jpg
    Ich habe das Vorgängerodell, Also das, wo man die Pinzette nicht abnehmen und durch Prüfleitungen ersetzen kann
    Das ist schwierig zu beantworten
    Wenn man hier auf dieser Seite in den Produkten sucht, dann sieht man nur die für den EU Markt und da gibt es eine Niederlassung in Spanien und dann ist es relativ schnell da.
    Ich habe mir letztens aber ein Netzwerkkabeltester mit Suchgerät usw. bestellt, das findest du auf dieser Seite gar nicht und das kam aus China und das liegt jetzt schon seit 23.06. in Liege in Belgien, bzw wurde dort an den lokalen Versender übergeben. DHL weis nur noch nichts davon

7. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Ich warte mal noch. Ursprünglich wollte ich ja nur kleinste Widerstände messen, da gibt es dann auch was für
    https://de.aliexpress.com/item/1005...|x_object_id:1005008137287893|_p_origin_prod:

1mΩ - 2Ω, genau was ich gerne hätte.

Und die 16² Kabelschuhe teste ich mal lieber mit 10A.
    Das wird auch keine Daueraufgabe sondern eine Versuchsreihe mit verschiedenen Preßwerkzeugen und langen Rohrkabelschuhen aus fernen Ländern. Weil sie mir besser erscheinen wie unsere.
    Jugend forscht :cool:

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

10. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Danke!
    Genau das hatte ich gesucht. Gibt es ja doch, super.

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

am 17.6. versendet und wenn ich glück habe, geht es heute in die Zustellung

Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...