1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn das Schönes??

Diskutiere Was ist denn das Schönes?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was ist denn das Schönes?? Das kantige S deute ich bislang als nicht ausgefülltes Feld für die Zulassungsnummer, in jüngerer Zeit ist dieses...

  1. #81 Jörg67, 11.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Das kantige S deute ich bislang als nicht ausgefülltes Feld für die Zulassungsnummer, in jüngerer Zeit ist dieses S zwar gespiegelt, zunächst war das aber so rum. Schau mal den von dir gezeigten Zähler, der hat das auch noch so.

    Wirft bei mir die Frage auf, seit wann es eigentlich diese einheitlich gestalteten Typschilder gibt.

    Ich habe Bilder von Zählern in ähnlichen Rundgehäusen gesehen, die waren aber älter, hatten noch Zeigerzählwerke, und da machte die Typschilder jeder nach eigenem Gusto.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Alles möglich! Wir können auch mal die VNB mit " BEW" abtelefonieren, der Zähler lässt sich bestimmt noch zuordnen!

    Gruß Gert
     
  4. #83 Jörg67, 12.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hm... Bayerische Elektrizitätswerke? :D

    Ich wüßte garnicht wo ich da ansetzen soll. Hast du Ideen?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Was ist denn das Schönes??

    "Stromzähler BEW" , lass google mal suchen. Bayern, Bayreuth, BEW Diusburg, überall kann man mal anfragen.

    Geduld ist das Suchwort!

    Gruß Gert
     
  6. #85 Jörg67, 12.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Jo, ich versuch mal mein Glück!
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hallo
    Wenn das Teil in einem Dresdner Keller war, ist es bestimmt schon vor dem Krieg dort hin gekommen und da ich mir nicht denken kann, das die BEW in Dresden zu Hause war, war er zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon ausgemustert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Akten von Zählern 90 Jahre aufheben. Und selbst wenn es die Akten noch gäbe, dann findest du keinen der seinen A... erhebt und in den alten Akten wühlt, nur um dir einen Gefallen zu tun.
     
  8. #87 kurtisane, 12.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Was ist denn das Schönes??

    Hast Du schon mal nach BEW Drehstromzähler bzw. Wechselstromzähler gegoogelt ?
    Bei Drehstrom kommt einiges mehr raus, ob die den mal bauen liessen !
     
  9. #88 Jörg67, 12.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Tjaaa, das sind so Fragen. Wie ist der denn in Dresden gelandet, warum hat er keine Zulassungsnummer, da scheint mir in der Historie eh was schiefgegangen zu sein.

    Und wer ist jetzt die BEW? Ich bin da nicht so bewandert. Die BEW Bayreuther Energie-
    und Wasserversorgungs GmbH
    ?

    Und soner Tussi von der Hotline brauch ich das nicht erzählen. Die lad ich dann besser zum Kaffee ein und dann zeig ich ihr meinen Zähler :p

    Vielleicht mal ne email schreiben. Und der Kollege vom Nachbarforum, der sagte den gleichen zu besitzen (und der stamme von 1951, hm...) den frage ich mal nach einem Farbfoto. Mal gucken was da so draufsteht.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Das EW ist sicher Elektrizizätswerk. Ob das B Bayern Baden oder Berlin oder auch Brandenburg oder gar Bremen ist, kannst du dir aussuchen.
     
  11. #90 Jörg67, 12.12.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist denn das Schönes??

    Also lieber Frank, so schlecht sind meine Augen jetzt noch nicht, Du mußt jetzt nicht ganze Sätze fettgedruckt und so :D

    Ich warte jetzt erstmal ob mir nicht noch Infos aus östlichen Gefilden, von Zählerbesitzern und Ähnlichem zuflattern. Alle E-Werke mit B kann ich ja dann immer noch in den Wahnsinn treiben :D
     
Thema:

Was ist denn das Schönes??

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das Schönes?? - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...