Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?

Diskutiere Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben? Denke es geht immer mehr in Richtung IP TV...also das man irgentwann das TV über das...

  1. #1 Blitz009, 02.03.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?

    Denke es geht immer mehr in Richtung IP TV...also das man irgentwann das TV über das Internet streamt..

    gibt ja heute schon boxen, die lassen keine Wünsche übrig.
    Wetterunabhänig...mehr Möglichkeiten in Sachen Pay TV, geringer Kosten bei der Anschaffung...heute fehlt noch etwas die Bandbreite Flächendeckend.

    oder meint Ihr das 4K über Satelit wieder besser sein könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 02.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    etwas ? das wird auch in naher Zukunft so bleiben..
    Die Bandbreiten in den Ballungszentren werden aufgepumpt während es in den Regionen wo eh seit beginn an wenig war es weiterhin so bleibt..
    Auf dem Lande wo der Vogel auf der Oberlandleitung dafür sorgt das die Bandbreite zusammen bricht wird sich auch sobald nix ändern.. Ebenso die Handy Netz die bei weiten nicht flächendeckend sind mit angemessener Bandbreite

    SAT wird es wohl ebenfalls noch lange geben


    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
  4. #3 Zelmani, 03.03.2018
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Die Frage ist m.E. eher, wann SAT>IP die klassische Verteilung des SAT-Signals über Koax ersetzt...
     
  5. #4 Kaffeeruler, 04.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Warum sollte man dies machen ?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Zelmani, 04.03.2018
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Weil man dann überall in der Wohnung, wo man WLAN oder eine Netzwerkdose hat, auch einen Fernseher aufstellen kann, auch wenn keine Antennendose vorhanden ist. Die Technik hat schon enorme Vorteile, steckt halt noch in den Kinderschuhen und fristet derzeit ein Nischendasein.
     
  7. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    ich nutze schon eine ganze Weile Sat>IP, bin ziemlich zufrieden damit, nur die auswahl der geräte ist etwas begrenzt, Vorteile: man kann mit Handy, Laptop, Tablet..... übers Wlan überall TV sehen,besonders pracktisch wenn die pinkelpause auf sich warten lässt, nimmt man halt das handy oder tablett mit und guckt weiter :-) man muss sich im vorfeld nicht so viele gedanken machen wo man später sat empfang haben will, da netzwerk eh in fast jedem raum liegt, den rest macht das Wlan.
    kaum verlust im coax kabel, da der Sat>IP server auf dem dachboden montiert ist und so Zwischen LNB und Empfänger nur ca 5 meter coax liegen.
    Nachteile: Für den Sky empfang gibt es glaub ich aktuell nur eine möglichkeit mit einem gerät, da mich sky aber nicht interessiert, habe ich mich darum aber bisher kaum gekümmert.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 04.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    wie haben wir das nur vor RTL u Co überlebt ? :D

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Naja ich hab da auch schon drüber nachgedacht, aber nicht zu Hause, da wird die Schüssel wohl noch viele Jahre bleiben. Sondern in meinem Wohnauto. Der Spieltrieb sagt eigentlich, eine Schüssel muss aufs Dach und da am Besten so eine, die sich selber ausrichtet. Das ist bei Wohnmobilfahrern heute genauso ein Muss, wie die Solaranlage.:D. Problem ist nur, ich schau zuhause schon kaum noch in die Röhre (deshalb hab ich wohl auch als Letzter noch einen Röhrenfernseher) Und unterwegs ist das eigentlich nur unnötiger Ballast. Zudem kann man, seit es LTE gibt ja nun endlich fast flächendeckend ins Internet und auch da mal per Tablet fern sehen, wenn einen die Langeweile packt.
    Und weil es im IP TV ging. Da gibt es auch eine mobile Schüssel Selfsat Snipe Air. Air bedeutet in dem Fall Wlan. Da kann man über coax einen Fernseher anschließen, gleichzeitig baut das teil aber auch ein Wlan auf, übder welches man dann mit einem Tablet fern sehen kann
     
  10. #9 AC DC Master, 15.03.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    naja, wenn man dem einen oder anderen glauben schenken darf, wird es vielleicht in 20 jahren alles nur noch auf IP basis sein. aber wenn noch nicht einmal unsere regierung es schaft in vier jahren unsere republik zu digitalisieren wird wohl dieser fortschritt nie erreicht werden in diesem unserem land.
    ich glaube auch ja eher an die IP zukunft. zum einen wird es dann noch mehr streamingdienste geben die noch bessere fiilme, serien und dokus bringen werden. wenn man bedenkt das die fernseher noch besseres bild bringen sollen aber die fernsehanstalten sich zieren in HD oder sogar in UHD zu senden.
    ich denke es wird sich auch sender technisch noch einiges verändern.
     
Thema:

Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben?

Die Seite wird geladen...

Was meint Ihr, wie lange wird es noch die Sat Technik geben? - Ähnliche Themen

  1. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  2. Was meint Ihr dazu? Schalter und Steckdosen am und hinter Bett? Elektrosmog?

    Was meint Ihr dazu? Schalter und Steckdosen am und hinter Bett? Elektrosmog?: Moin! Ich bau mir gerade eine Oberfaulschlafstation;). Also ich renoviere mein Schlafzimmer und mache dort die Rückwand hinter dem Bett neu!...
  3. PA Schiene... was meint Ihr?

    PA Schiene... was meint Ihr?: Hallo zusammen, in folgender Skizze seht Ihr eine Idee um den PA im Haus sicherer zu machen... was meint Ihr dazu? Zur Zeit habe ich ein TN-C...
  4. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  5. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...