1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was muß ich tun um einen Drehstromzähler aufhängen zu lassen?

Diskutiere Was muß ich tun um einen Drehstromzähler aufhängen zu lassen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo an alle. in unseren gartenverein hängt im moment ein wechstromzähler. heute war die ewv da und hat sich vergewissert was wir für leitung...

  1. #1 fohlenpower1975, 16.07.2009
    fohlenpower1975

    fohlenpower1975 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle.

    in unseren gartenverein hängt im moment ein wechstromzähler.
    heute war die ewv da und hat sich vergewissert was wir für leitung zum hausanschlußkasten liegen haben.
    4 adrig für drehstromzähler wurde uns gesagt.

    was müssen wir nun genau unternehmen um einen drehstromzähler zu bekommen? ich glaube das muß doch eine elektrofirma beantragen oder?
    und wer muß die verdrahtung im kasten vornehmen?
    kann ich das als elektriker oder muß das auch die firma machen?

    danke für eure antworten....

    gruß sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Was muß ich tun um einen Drehstromzähler aufhängen zu lassen?

    Den Zählerantrag muss ein Betrieb machen der eingetragen ist, das kann er jedoch nur wenn er bescheinigt das die Anlage in einem einwandfreien zustand ist und die Verdrahtung i.o ist.

    Sicherlich könnt ihr, in absprache mit dem jenigen der den Antrag stellt einiges noch selbst machen. Was, das liegt im ermessen des Antragstellers


    Mfg Dierk
     
  4. #3 fohlenpower1975, 16.07.2009
    fohlenpower1975

    fohlenpower1975 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was muß ich tun um einen Drehstromzähler aufhängen zu lassen?

    an der verplombung vom zähler darf nur der versorger dran oder ewv im dem falle oder ?
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Was muß ich tun um einen Drehstromzähler aufhängen zu lassen?

    Nein, auch dein Fachmann. Er sorgt auch für die neuen Plomben.

    Lutz
     
Thema:

Was muß ich tun um einen Drehstromzähler aufhängen zu lassen?

Die Seite wird geladen...

Was muß ich tun um einen Drehstromzähler aufhängen zu lassen? - Ähnliche Themen

  1. Was muß über FI abgesichert werden, welche Norm?

    Was muß über FI abgesichert werden, welche Norm?: Hallo zusammen, ich bin auf folgenden Stand: Alles was eine Steckvorrichtung bis 3PH~400V/32A hat muss über FI laufen. Das schließt z.B. Backofen...
  2. Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?

    Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?: Hallo, ich bin als Elektroniker für Betriebstechnik (ab 2014 Techniker) in ein Unternehmen gekommen, das, nachdem der letzte Elektriker vor...
  3. Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

    Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?: Hallo zusammen, ich versuche gerade schlau zu werden, wer im Vorschriften-Dschungel was machen darf. Situation: Freunde von uns haben ein Haus...
  4. Wie Elektroinstallation bei Renovierung ändern? Was MUSS sein?

    Wie Elektroinstallation bei Renovierung ändern? Was MUSS sein?: Plane Renovierung und bin deswegen mit Elektroinstallateur im Gespräch. Es geht um altes Wohngebäude, 2 Wohnungen, eine davon soll jetzt...
  5. Fragen zum Inhalt (Rahmenlehrplan) - Was muss man wissen?

    Fragen zum Inhalt (Rahmenlehrplan) - Was muss man wissen?: Hallo! ich habe ein paar Fragen zum Rahmenlehrplan im Beruf Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Und zwar haben wir jetzt bereits zwei...