1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

Diskutiere Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden Ok in meiner Firma wurden immer nur ortveränderlich Geräte geprüft.Kommt das von einer...

  1. #11 dwarslöper, 27.05.2011
    dwarslöper

    dwarslöper Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Moin

    Die Prüfungsart und den Umfang entscheidet allein der Prüfer. Für Ortsveränderliche z.B. die DIN VDE 0701/0702. Geprüft werden müssen alle elektrischen Betriebsmittel in einem Unternehmen.
    Zum Prüfen musst du nach TRBS 1203 befähigt sein. Ansonsten lass die Finger davon. Setz deinen AG davon in Kenntnis und lass dich auf einen Lehrgang schicken.
    Denn vergiß niemals, du als Prüfer und nur du allein bist für deine Prüfung und das Ergebnis verantwortlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 buben82, 29.05.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Hast du mit deinem Secutest auch die Möglichkeit bei Drehstromverbrauchern nen Fuktionstest zu machen?Bei meinem Prüfgerät geht das nicht und ich frag mich dann immer ob die Prüfung dann 100% ok is ohne Berührungsstrommessung im Betrieb.
     
  4. #13 buben82, 29.05.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Ja so seh ich das auch.Ich bin Elektroniker aber wenn ich das meinem meister sage dann geht die diskusion schon los.Sowas sollte er doch auch wissen.
     
  5. #14 buben82, 29.05.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Ich habe das secutest mit dem Protokollmanager, nur kann man auch mit dem falsch Prüfen.Denn die Tätigkeiten der Prüfung muss man selbst wählen und die sind dann meistens falsch wenn jeder drann rummspielt.Und bei Drehstromgeräten, wie soll ich da nen dokumentierten Funktionstest machen, wenn es nur nen Schukoausgang hat.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 29.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Du kannst mit allem falsch prüfen wie man auch bei allen beschei**** kann.
    Eine 100% Sicherheit gibt es nie

    Mfg Dierk
     
Thema:

Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

Die Seite wird geladen...

Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden - Ähnliche Themen

  1. Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?

    Elektrowerkstatt: Was muss gesetzlich vorhanden sein?: Hallo, ich bin als Elektroniker für Betriebstechnik (ab 2014 Techniker) in ein Unternehmen gekommen, das, nachdem der letzte Elektriker vor...
  2. Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?

    Erneuerung Zählertafel, wer darf was wann wo wie und wer muss was wann wo wie ?: Hallo zusammen, ich versuche gerade schlau zu werden, wer im Vorschriften-Dschungel was machen darf. Situation: Freunde von uns haben ein Haus...
  3. Wie Elektroinstallation bei Renovierung ändern? Was MUSS sein?

    Wie Elektroinstallation bei Renovierung ändern? Was MUSS sein?: Plane Renovierung und bin deswegen mit Elektroinstallateur im Gespräch. Es geht um altes Wohngebäude, 2 Wohnungen, eine davon soll jetzt...
  4. Fragen zum Inhalt (Rahmenlehrplan) - Was muss man wissen?

    Fragen zum Inhalt (Rahmenlehrplan) - Was muss man wissen?: Hallo! ich habe ein paar Fragen zum Rahmenlehrplan im Beruf Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Und zwar haben wir jetzt bereits zwei...
  5. Muss unbedingt etwas Bekanntmachen!

    Muss unbedingt etwas Bekanntmachen!: Ihr kennt mich sicher schon länger:D Aber ich wollte nur Bekannt machen das ich der Bela von Früher war. Einfach nur so damits jeder weiß,weil in...