1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was produziert Strom????

Diskutiere Was produziert Strom???? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Was produziert Strom???? Was ist mit chemischer Energie wie z.B. in der Galvanik oder beim Aufladen eines Akku ? Umgekehrt Batterie, Akku und...

  1. #21 kalledom, 26.09.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was produziert Strom????

    Was ist mit chemischer Energie wie z.B. in der Galvanik oder beim Aufladen eines Akku ?
    Umgekehrt Batterie, Akku und andere Zellen.
    Das hat ja nichts mit thermischer oder magnetischer Energie zu tun.

    Was ist mit dem elektrischen Feld im Kondensator ? Statischer Aufladung ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kalledom, 26.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was produziert Strom????

    Hallo Paddy,
    wieso verschwinden hier Beiträge von mir ?
    Das war soeben der 2. Beitrag in diesem Thread.

    Also noch mal:
    Was ist mit chemischer Energie wie z.B. in der Galvanik oder beim Laden von Akkus ?
    Das ist weder Kraft (Magnetfeld), noch Wärme (oder Licht).

    Was ist mit dem elektrischen Feld im Kondensator ? Was mit der statischen Ladung ?

    Edit: Komisch, nach 2 Minuten ist er plötzlich da ???
    Der erste fehlt aber immer noch !
    Da hatte ich drauf aufmerksam gemacht, daß mechanische Energie / Bewegungs-Energie / Kraft .... über magnetische Energie erzeugt wird.
    Licht ist Wärme !
     
  4. #23 PatBonner, 26.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Was produziert Strom????

    also Sorry.

    Jede Energieform die ich Aufgeführt habe kann Strom erzeugen.

    Bitte die Frage nochmal präzisieren, damit wir helfen können.

    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    @ Karl-Heinz.

    Ich habe nichts gelöscht. Sollte das nochmal Passieren bitte kurze PN.
     
  5. #24 Böckler, 26.09.2007
    Böckler

    Böckler Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Meine Frage war nicht welche Energieformen oder was auch immer Strom erzeugen kann sondern was Ich mit Strom erzuegen kann?

    1. Wärme (Licht)
    2. Kraft
    3. ?????
     
  6. #25 trekmann, 26.09.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was produziert Strom????

    Hallo,

    mit Strom und Spannung kann man noch andere Sache erzeugen:

    - Elektrische Felder
    - Magnetische Felder
    - Wasserstoff und Sauerstoff durch Wasser + Strom
    - Musik also Töne

    u.s.w.

    MFg MArcell
     
  7. #26 Böckler, 26.09.2007
    Böckler

    Böckler Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Alles gute Antworten, aber bisher fand ich nur Eine hilfreich.

    Aber was kann ich mit Strom erzeugen oder produzieren?

    Gruß Böckler
     
  8. #27 trekmann, 26.09.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was produziert Strom????

    Hallo,

    also was genau willst du denn wissen? Es versuchen mehrer Leute dir gute Antworten zu geben und du stellst immer wieder die selbte Frage.

    Du willst wissen das du mit Strom produzieren kannst?

    Du willst also eine Antwort was du mit Strom und OHNE SPANNUNG produzieren kannst?

    NIX. Ohne Spannung gibt es auch kein Strom also kann nix produziert werden.

    Oder willst du wissen was durch den Stromfluss erzeugt werden kann, also hauptzächlich durch den Strom und nicht durch die Spannung? Also z.B. wird durch einen Stromfluss ein elektromagnetisches Feld um einen Leiter herrum aufgebaut. Damit kann man Magnete bauen und Trafos, Lautsprecher u.s.w.!

    Eine weitere möglichkeit ist die Elektrolyse.
    Elektrolyse - Wikipedia

    MFG Marcell
     
  9. #28 Böckler, 26.09.2007
    Böckler

    Böckler Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Ich finde ja auch einige Antworten nicht schlecht, aber manche schweifen mir zu sehr vom Thema ab.
    Es kann ja auch sein, dass schon die Richtige Antwort dabei war und ich Sie nur nicht gesehen habe!
    Ebenfalls ist mir klar das nur mit Strom alleine Nichts Produzieren oder erzeugen kann.

    Werde meinem Prof. Morgen einige Antworten präsentieren aber ich bin nicht sicher ob denn eine richtige dabei ist.

    Gruß Böckler
     
  10. #29 Böckler, 27.09.2007
    Böckler

    Böckler Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Hallo Alle zusammen. Ich habe meinem Prof die Antwort Bindungsenergie (z.B. bei verchromen benötigt) genannt und es war richtig.
    Nochmals Vielen Dank für die große Resonanz und alle Eure Beiträge und vor Allem an ide Person die Diese Antwort gegeben hat!

    Gruß Böckler
     
  11. #30 Heimwerker, 27.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Was produziert Strom????

    Das war ich! Was hab ich gewonnen? Haeh

    Du hättest das was man dir geschrieben hat mal lesen sollen :rolleyes:

    WinkeWinke
     
Thema:

Was produziert Strom????

Die Seite wird geladen...

Was produziert Strom???? - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  2. Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?

    Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?: Hallo, es geht um eine Spülmaschine Siemens, die nun zwar schon runde 15 Jahre alt ist, aber immer noch treu ihren Dienst leistet. Sie macht das...
  3. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...
  4. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....
  5. Was mir fehlt

    Was mir fehlt: Zwei Foren würde ich sehr gern haben wollen: Prüfung von Geräten und Prüfung von Anlagen.