Was sind das für Kabel??

Diskutiere Was sind das für Kabel?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Habe die im stromkasten entdeckt, für was sind die ?

1. #1 Stevie74, 26.03.2025
    Stevie74

Stevie74 Schlitzeklopfer

Habe die im stromkasten entdeckt, für was sind die ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Was sind das für Kabel??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 26.03.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Sieht nach Steuerkabel aus

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

or CAT7, gr Telefon oder Klingel Leitungen(!)

5. #4 Stevie74, 26.03.2025
    Stevie74

Stevie74 Schlitzeklopfer

Erstmal danke ,also das Orange ist ein Netzkabel oder ? Telefon Leitung ist dieses 2 adrige dünne mit dem kleinen Stecker oder ?

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Kein Stecker, mit den Wago klemmen sind die 2 Leitungen verbunden. evtl kommt eine aus dem keller vom Telekom Verteiler und die Andere geht zu deiner Telefondose. Und beim Netzwerkkabel könnte es auch sein, geht in den Keller oder irgendwohin in deiner Wohnung, Büro oder hinterm Fernseher

7. #6 Strippentod, 26.03.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Das sieht aus wie ein nicht fertig gestellter Multimedia Verteiler.
    Also wird das 2x2 sicher der TAE Anschluß sein, weitergeschleift irgendwo zur Telefondose, denk ich mal.
    Das orangne ist eine CAT7 Netzwerkleitung, nicht aufgelegt.

elo22 gefällt das.
  8. #7 Stevie74, 26.03.2025
    Stevie74

Stevie74 Schlitzeklopfer

Ah ok danke ,kann ich da irgendwo mein dsl Router anschließen?

9. #8 Strippentod, 26.03.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Das ist eigentlich der Sinn eines Multimedia Verteilers, daß der Router dort reinhangen wird und alle LAN Kabel oben an einer Patchleiste aufgelegt sind.
    Der Eli sollte dort wenigstens eine TAE Dose einbauen, dann kannst du den Router wenigstens für WLAN nutzen.
    Ich hoffe doch, daß unten in dem Kasten Steckdosen eingebaut (und scharf geschaltet) sind ?
    Mach mal ein Foto von der ganzen Kiste.

10. #9 Stevie74, 26.03.2025
    Stevie74

Stevie74 Schlitzeklopfer

So schaut das aus , aber mein Router hängt im Wohnzimmer an der Telefondose! Habe hier im Haus auch nur dsl . Ist ein Neubau von 2021. Bin hier in Miete also kein Eigentum.

Anhänge:

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Normalerweise soll der Router in diese Kiste. Und vermutlich müsste dann eins der beiden Telefonleitungen in der Kiste auf eine TAE Dose und dort der Router angeschlossen werden. und wenn das orange Kabel auch irgendwo am Fernseher endet, kann das auch Sinn ergeben. Wenn nicht und wenn man auch Netflix oder magenta TV oder andere Streams im Fernseher schaut, macht es vermutlich keinen Sinn, weil über Wlan durch die Blechtür und vermutlich eine oder mehrere Wände könnte man dann Probleme bekommen

Thema:

Was sind das für Kabel??

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Kabel?? - Ähnliche Themen

1. Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.

Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.: Ich hoffe es kann mir jemand erklären für was die Kabel gut sind oder was daran angeschlossen werden kann. [ATTACH]
  2. Was sind Knoten?

Was sind Knoten?: Hallo! Ich habe eine Verständnis Frage. Zwar weiß ich, was Knoten im Allgemeinen sind, aber die Benennung fällt mir noch schwer (K0 - Kn z.B....
  3. Was sind das für ein Anschluss?

Was sind das für ein Anschluss?: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Hey, ich bin neu hier, daher weiß ich noch gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber ich bin in eine...
  4. Was für Stecker sind das/brauche ich?

Was für Stecker sind das/brauche ich?: Hallo erstmal . Habe dieses Forum grade übers Internet gefunden und weiß nicht wohin mit diesem Thema daher lieber erstmal in den Off-Topic. Und...
  5. Wer weis was das für Kästen sind ?

Wer weis was das für Kästen sind ?: Hi, kann mir bitte jemand sagen was das für kästen sind. Danke [ATTACH] [ATTACH]