Was sind das für Kabel??

Diskutiere Was sind das für Kabel?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Danke für eure Antworten ! Also könnte ich da auch einen Router anschließen!? Könnte ich da auch eventuell einen dlan anschließen für den keller?...

1. #11 Stevie74, 27.03.2025
    Stevie74

Stevie74 Schlitzeklopfer

Danke für eure Antworten ! Also könnte ich da auch einen Router anschließen!? Könnte ich da auch eventuell einen dlan anschließen für den keller? Habe da schon einen aber die Leistung ist nicht so optimal wenn ich das dlan im Wohnzimmer anstecke und dann zum Router in die fritzbox im Wohnzimmer! Denke im Verteiler Kasten wäre das besser oder ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Was sind das für Kabel??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Stevie74, 27.03.2025
    Stevie74

Stevie74 Schlitzeklopfer

Hab jetzt nochmal geschaut, ich habe nirgends in der Wohnung eine netzwerkdose habe überall nachgeschaut, keine Ahnung wo das Orange Kabel herkommt !

Anhänge:

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

dann geht es evtl in den Keller und du kannst dir den DLan Aufwand sparen. Evtl liegt es bei deinem Zähler oder auch dort, wo die Telefonleitung ins Haus kommt

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Und wenn die Telefonleitung , glaube da steht auf einer Wohnraum Ost, in einem Rohr liegt, kann man die evtl auch raus ziehen und ein Netzwerkkabel rein, dann hätte man dort, wo jetzt der Router sitzt auch einen Netzwerkanschluss und kann den Fernseher einstecken oder auch einen Repeater bzw Accesspoint anschließen falls das Wlan dort schwächelt. Wenn der Router eine Fritzbox wäre, könnte man dort auch eine günstige 2. Fritzbox setzen und die mit Kabel verbinden und hat ein Mesh Wlan und an der 2. Fritzbox sind dann auch noch weitere Lan Anschlüsse z.B. für den Fernseher

6. #15 Stevie74, 28.03.2025
    Stevie74

Stevie74 Schlitzeklopfer

Habe jetzt mal den Elektriker vom Haus mal angerufen. Der hat gemeint das netzwerk kabel geht in den keller zum stromverteiler und dient irgendwann dazu das sich lew vernetzen kann ,also ist dann nirgendwo angeschlossen und bringt mir nichts ! Schade ! Aber trotzdem danke für eure Antworten. Super forum hier Daumen hoch

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Klar, kannst du verlängern bis dort wo du es brauchst im Keller

8. #17 Stevie74, 29.03.2025
    Stevie74

Stevie74 Schlitzeklopfer

Ne das funktioniert leider nicht oder viel zu weit weg von meinen Keller

Thema:

Was sind das für Kabel??

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Kabel?? - Ähnliche Themen

1. Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.

Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.: Ich hoffe es kann mir jemand erklären für was die Kabel gut sind oder was daran angeschlossen werden kann. [ATTACH]
  2. Was sind Knoten?

Was sind Knoten?: Hallo! Ich habe eine Verständnis Frage. Zwar weiß ich, was Knoten im Allgemeinen sind, aber die Benennung fällt mir noch schwer (K0 - Kn z.B....
  3. Was sind das für ein Anschluss?

Was sind das für ein Anschluss?: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Hey, ich bin neu hier, daher weiß ich noch gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber ich bin in eine...
  4. Was für Stecker sind das/brauche ich?

Was für Stecker sind das/brauche ich?: Hallo erstmal . Habe dieses Forum grade übers Internet gefunden und weiß nicht wohin mit diesem Thema daher lieber erstmal in den Off-Topic. Und...
  5. Wer weis was das für Kästen sind ?

Wer weis was das für Kästen sind ?: Hi, kann mir bitte jemand sagen was das für kästen sind. Danke [ATTACH] [ATTACH]