Was sind das für Leuchtstoffröhren?

Diskutiere Was sind das für Leuchtstoffröhren? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Elektronikforen-Mitglieder, eventuell könnt Ihr mir bei meiner verzweifelten Suche weiterhelfen. Schon häufiger habe ich in Kunstgalerien...

  1. #1 JonathanE, 18.02.2011
    JonathanE

    JonathanE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elektronikforen-Mitglieder,

    eventuell könnt Ihr mir bei meiner verzweifelten Suche weiterhelfen.
    Schon häufiger habe ich in Kunstgalerien o.ä. eine besondere Art von Leuchtsoffröhren gesehen:

    light1.jpg light2.jpeg

    Das sind ja nicht die klassischen Neonröhren aus dem Baumarkt (mit darunter liegender Stromleiste, "Unterbau"). Sie scheinen auch deutlich intensiver zu leuchten.
    Sehr gerne häte ich eine solche Lampe für meine Wohnung - allerdings weiß ich weder, wo ich so etwas herbekomme, noch wonach ich suchen muss.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße aus Berlin & herzlichen Dank,

    Jonathan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was sind das für Leuchtstoffröhren?

    Schau dich mal nach Neonwerbung / Neonlichtwerbung um im Netz. Diese Art von Leuchten werden mit Hochspannung betrieben, dafür das Zündgerät. In div. Auktionsplattformen findet man sie unterm sammelbegriff Neonschilder / Neonreklame.


    Mfg Dierk
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was sind das für Leuchtstoffröhren?

    Leuchtröhre - eine Variante davon ist mit neon gefuellt. (Je nach Farbe)

    Das im Baumarkt sind Leuchtstofflampe

    gruss
     
Thema:

Was sind das für Leuchtstoffröhren?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Leuchtstoffröhren? - Ähnliche Themen

  1. Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.

    Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.: Ich hoffe es kann mir jemand erklären für was die Kabel gut sind oder was daran angeschlossen werden kann. [ATTACH]
  2. Was sind Knoten?

    Was sind Knoten?: Hallo! Ich habe eine Verständnis Frage. Zwar weiß ich, was Knoten im Allgemeinen sind, aber die Benennung fällt mir noch schwer (K0 - Kn z.B....
  3. Was sind das für ein Anschluss?

    Was sind das für ein Anschluss?: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Hey, ich bin neu hier, daher weiß ich noch gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber ich bin in eine...
  4. Was für Stecker sind das/brauche ich?

    Was für Stecker sind das/brauche ich?: Hallo erstmal . Habe dieses Forum grade übers Internet gefunden und weiß nicht wohin mit diesem Thema daher lieber erstmal in den Off-Topic. Und...
  5. Wer weis was das für Kästen sind ?

    Wer weis was das für Kästen sind ?: Hi, kann mir bitte jemand sagen was das für kästen sind. Danke [ATTACH] [ATTACH]