Was sind Serienstromstoßschalter?

Diskutiere Was sind Serienstromstoßschalter? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe eben in einem Shop für Elektroinstallationsmaterial einen Serienstromstoßschalter gefunden. Kann mir jemand erklären, wofür diese...

  1. #1 homer092, 14.06.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich habe eben in einem Shop für Elektroinstallationsmaterial einen Serienstromstoßschalter gefunden. Kann mir jemand erklären, wofür diese gut sind bzw. was diese von einem normalen Stromstoßschalter unterscheiden?

    Serienfernschalter EP581 - eibmarkt.com

    Sowas meine ich :-)

    Danke ! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hektik-Elektrik, 14.06.2010
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was sind Serienstromstoßschalter?

    Hallo,

    ist ein Stromstoßschalter der nicht nur 1 Leuchte sondern 2 Leuchten (einzeln) über einen Tasterkreis ansteuern kann.

    Etwa so:
    Aus - 1 An - 1+2 An - 2 An - Aus

    Andere Kombinationen sind möglich.

    Schau doch mal bei Eltako.de vorbei....

    MfG
     
Thema:

Was sind Serienstromstoßschalter?

Die Seite wird geladen...

Was sind Serienstromstoßschalter? - Ähnliche Themen

  1. Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.

    Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.: Ich hoffe es kann mir jemand erklären für was die Kabel gut sind oder was daran angeschlossen werden kann. [ATTACH]
  2. Was sind Knoten?

    Was sind Knoten?: Hallo! Ich habe eine Verständnis Frage. Zwar weiß ich, was Knoten im Allgemeinen sind, aber die Benennung fällt mir noch schwer (K0 - Kn z.B....
  3. Was sind das für ein Anschluss?

    Was sind das für ein Anschluss?: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Hey, ich bin neu hier, daher weiß ich noch gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber ich bin in eine...
  4. Was für Stecker sind das/brauche ich?

    Was für Stecker sind das/brauche ich?: Hallo erstmal . Habe dieses Forum grade übers Internet gefunden und weiß nicht wohin mit diesem Thema daher lieber erstmal in den Off-Topic. Und...
  5. Wer weis was das für Kästen sind ?

    Wer weis was das für Kästen sind ?: Hi, kann mir bitte jemand sagen was das für kästen sind. Danke [ATTACH] [ATTACH]