1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

Diskutiere Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)? nach din VDE ist 105 cm mitte dose für schalter und für...

1. Dipol

Dipol Hülsenpresser

AW: Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

Guten Morgen, auch noch wach? Doppelt gemoppelt hält besser???

Siehe Beitrag #26 und an der DIN 18015 ist der VDE nicht beteiligt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Duspol, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    Duspol

Duspol Strippenstrolch

AW: Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

Guten Morgen,Stöhn

das Anwenden von Holzdübel/ Benutzung von Schablonen und die Höhe für Lichtschalter von 1941.
    einige werden die Maße noch kennen.

Quelle:
    Fachkunde für Elektriker Teil 3 von W. Blatzheim
    "Teubners Berufs- und Fachbücherei"

Gruß
    Duspol

Anhänge:

• IMG.jpg
      IMG.jpg
      Dateigröße:
      230,2 KB
      Aufrufe:
      97
  4. #33 Jörg67, 21.04.2015
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Nostalgie :)

Hm Teil 3 fehlt in meiner Sammlung, ich geh mal gleich ins Antiquariat :D

5. Duspol

Duspol Strippenstrolch

6. #35 Jörg67, 21.04.2015
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Danke! :)

Ich sammle Lehrbücher aus allen Epochen, dort finden sich noch Ausgaben von '33, herrlich!

Gruß, Jörg

Thema:

Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

Die Seite wird geladen...

Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)? - Ähnliche Themen

1. Was man über YR / Y(ST)Y etc wissen sollte?

Was man über YR / Y(ST)Y etc wissen sollte?: Hallo! Wollte mal fragen was es so zu Telefon- und Klingelleitungen zu wissen gibt. Finde dazu leider nicht viel und aus den Kabelkennzeichnungen...
  2. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  3. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  4. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  5. Waschmaschinen Steuerung

Waschmaschinen Steuerung: Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...