1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

Diskutiere Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)? nach din VDE ist 105 cm mitte dose für schalter und für...

  1. Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Guten Morgen, auch noch wach? Doppelt gemoppelt hält besser???

    Siehe Beitrag #26 und an der DIN 18015 ist der VDE nicht beteiligt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Duspol, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015
    Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Guten Morgen,Stöhn

    das Anwenden von Holzdübel/ Benutzung von Schablonen und die Höhe für Lichtschalter von 1941.
    einige werden die Maße noch kennen.

    Quelle:
    Fachkunde für Elektriker Teil 3 von W. Blatzheim
    "Teubners Berufs- und Fachbücherei"


    Gruß
    Duspol
     

    Anhänge:

    • IMG.jpg
      IMG.jpg
      Dateigröße:
      230,2 KB
      Aufrufe:
      72
  4. #33 Jörg67, 21.04.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Nostalgie :)

    Hm Teil 3 fehlt in meiner Sammlung, ich geh mal gleich ins Antiquariat :D
     
  5. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
  6. #35 Jörg67, 21.04.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Danke! :)

    Ich sammle Lehrbücher aus allen Epochen, dort finden sich noch Ausgaben von '33, herrlich!

    Gruß, Jörg
     
Thema:

Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

Die Seite wird geladen...

Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)? - Ähnliche Themen

  1. Was man über YR / Y(ST)Y etc wissen sollte?

    Was man über YR / Y(ST)Y etc wissen sollte?: Hallo! Wollte mal fragen was es so zu Telefon- und Klingelleitungen zu wissen gibt. Finde dazu leider nicht viel und aus den Kabelkennzeichnungen...
  2. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  3. Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?

    Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?: Hallo, es geht um eine Spülmaschine Siemens, die nun zwar schon runde 15 Jahre alt ist, aber immer noch treu ihren Dienst leistet. Sie macht das...
  4. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...
  5. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....