1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun nach der Ausbildung ?!

Diskutiere Was tun nach der Ausbildung ?! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, also ich gebe zu, es ist noch ein wenig früh aber ich wollt einfach mal nachfragen was es allgemein für Möglickeiten gibt.. ich...

1. #1 Strippenzieher91, 14.11.2010
    Strippenzieher91

Strippenzieher91 Strippenstrolch

Guten Tag,

also ich gebe zu, es ist noch ein wenig früh aber ich wollt einfach mal nachfragen was es allgemein für Möglickeiten gibt..
    ich besitze den Realschulabschluss,
    und bin im ditten Lehrjahr zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und somit im Januar 2012 fertig..

da ich eig beschlossen habe nicht zwingend im Handwerk zu bleiben, fragt sich nun was ich machen kann..

also intressieren würde mich der Bereich Alarmanlagen- und Brandmeldetechnik und auch der Automatisierungsbereich sprich SPS ..

Nur habe jetzt mal eine frage, habe ich in den Berufen Chancen direkt nach der Ausbildung "rein zurutschen"..?
    oder sind schulische Weiterbildungen zwingend notwendig ?!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.11.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Was tun nach der Ausbildung ?!

Die besseren Chancen liegen da klar im Bereich Alarmanlagen- und Brandmeldetechnik.

Automatisierungsbereich sprich SPS, kommt auch darauf an was du lernst... Wenn du in deiner Lehrzeit nichts in die richtung vorweisen kannst wird es schwer. Es ist leider so das Klappertechnik schon mal eine gute grundlage sind, da die Lehrgänge SPS kaum jemand aus eigener tasche bezahlt in der Lehre. Und wenn du ne fa. hast die nur strippen nagelt... nun ja

mfg Dierk