1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun nach der Ausbildung ?!

Diskutiere Was tun nach der Ausbildung ?! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, also ich gebe zu, es ist noch ein wenig früh aber ich wollt einfach mal nachfragen was es allgemein für Möglickeiten gibt.. ich...

  1. #1 Strippenzieher91, 14.11.2010
    Strippenzieher91

    Strippenzieher91 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    also ich gebe zu, es ist noch ein wenig früh aber ich wollt einfach mal nachfragen was es allgemein für Möglickeiten gibt..
    ich besitze den Realschulabschluss,
    und bin im ditten Lehrjahr zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und somit im Januar 2012 fertig..

    da ich eig beschlossen habe nicht zwingend im Handwerk zu bleiben, fragt sich nun was ich machen kann..

    also intressieren würde mich der Bereich Alarmanlagen- und Brandmeldetechnik und auch der Automatisierungsbereich sprich SPS ..

    Nur habe jetzt mal eine frage, habe ich in den Berufen Chancen direkt nach der Ausbildung "rein zurutschen"..?
    oder sind schulische Weiterbildungen zwingend notwendig ?!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Was tun nach der Ausbildung ?!

    Die besseren Chancen liegen da klar im Bereich Alarmanlagen- und Brandmeldetechnik.

    Automatisierungsbereich sprich SPS, kommt auch darauf an was du lernst... Wenn du in deiner Lehrzeit nichts in die richtung vorweisen kannst wird es schwer. Es ist leider so das Klappertechnik schon mal eine gute grundlage sind, da die Lehrgänge SPS kaum jemand aus eigener tasche bezahlt in der Lehre. Und wenn du ne fa. hast die nur strippen nagelt... nun ja


    mfg Dierk
     
  4. #3 AC DC Master, 15.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was tun nach der Ausbildung ?!

    du kannst dich auch zum SPS-techniker ausbilden lassen, aber das kostet dich dein eigendes geld. und da mußt du dich schlau machen was gefordert wird. siemens, Mitzubischi, eaton und z.b. . wer alles kann ist ein gut gefargter mann. aber es kostet alles wenn man nicht in einer firma ist die alles daran tut diese zu stützen.
     
Thema:

Was tun nach der Ausbildung ?!

Die Seite wird geladen...

Was tun nach der Ausbildung ?! - Ähnliche Themen

  1. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  2. Strom in der Dusche - was tun

    Strom in der Dusche - was tun: Liebe Menschen, ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mir nicht wirklich zu helfen weiß, und euren (fachlichen) Rat brauche. Ein Freund von mir...
  3. Klassische Nullung - Was tun? - Geräte machen Sachen

    Klassische Nullung - Was tun? - Geräte machen Sachen: Guten Tag, ich wohne in einem Uralten Haus mit (wirrer) klassischer Nullung, dennoch sind in so gut wie allen Verteilerdosen "Erdungs"-kabel...
  4. Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?

    Altbau - Erdung von Wasserleitung auf Blitzableiter - reicht das?: Liebe Experten, Fange gerade mit einer Altbausanierung. Heute hat die Wasserversorgung das Kunststoffrohr bis ins Haus gelegt, jetzt ist die...
  5. Holzunterstandbeleuchtung! Hier mein Plan! Was haltet Ihr davon?

    Holzunterstandbeleuchtung! Hier mein Plan! Was haltet Ihr davon?: Holzunterstand mit 6 Holzpfeiler und nach hinten abfallenden Flachdach! Stromkabel liegt unten am mittleren vorderen Pfeiler. Dort kommt eine...