Was würdet Ihr machen?

Diskutiere Was würdet Ihr machen? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Was würdet Ihr machen? Ihr habt Recht, wieso für den Geiz anderer Leute den Kopf hinhalten. Weil das Proplem ist, das meinem Chef ,keine...

  1. #11 magnus_martin, 07.10.2010
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet Ihr machen?

    Ihr habt Recht, wieso für den Geiz anderer Leute den Kopf hinhalten.
    Weil das Proplem ist, das meinem Chef ,keine große Lagerhaltung machen will.
    Also habe jetzt folgendes vor.
    Ich wollte ja sowieso ein Nebengewerbe anmelden, so das ich als Offizeller Konzesionsbetrieb
    für meinen Arbeitgeber die Elektro Installtationsarbeiten mache.
    Dann habe ich das Passende material und Werkzeug und vorallem die Messgeräte für die Prüfungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was würdet Ihr machen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 07.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was würdet Ihr machen?

    I wünsch dir viel Erfolg dabei, gute Leute brauchts immer bei solch schwarzen Schafen

    mfg Dierk
     
  4. #13 AC DC Master, 07.10.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Was würdet Ihr machen?

    ob sich dein chef darauf einlassen wird steht auf einem anderen blatt.

    um auf deine frage zurück zukommen am anfang. DU bist MEISTER ! ! ! ! !! !

    ich weis garnicht was es da noch zu diskutieren gibt ? du hast deine prüfung nach den geltenen normen und regeln der elektrotechnik gemacht und bist somit die verantwortliche elektrofachkraft in eurem betrieb ! wer so grob fahrlässig handeln soll, sollte mal ganz schnell sich die frage stellen ob der meistertitel alles zur ausnahme machen kann in sachen regeln und normen.

    ich weis nicht, ob man mit so einem wissen ( pfusch ) noch richtig ruhig schlafen kann.

    was ist wichtiger ? einen toten auf dem gewissen zu haben und eine vorstrafe am hals ?
    oder lieber dem chef noch mehr geld auf das konto bringen ?
     
  5. #14 magnus_martin, 07.10.2010
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet Ihr machen?

    Hallo AC DC MasterDu hast Recht, wenn ich als Meister das "dulde", auch wenn ich nur als "Hilfsarbeiter" angestellt bin, bin ich als Fachkundige Person mit dran.
    Wenn mein Chef mit meinem Vorschlag nicht einverstanden ist, werde ich den betrieb halt verlasen.
    Habe nur dann das Proplem, das ich wider Harz4 empfänger bin, und bei Firmen wie zb. Lidel für 3€ netto die Stunde, die Regale einräumen muss.





    Der Tread ist hiermit geschlossen.

    Mache jetzt ein Nebengewerbe auf, habe aber noch hier ein paar Fragen:

    http://www.elektrikforen.de/sonstiges/11823-werkstatt-austattung-zveh.html#post80803


    Aber danke für eure Antworten schonmal.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 07.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was würdet Ihr machen?

    Zur VEFK wird man ernannt und nicht autom. mit dem Meisterbrief oder anstellung als Meister. Auch ist der Brief nur ein "blatt" Papier das dir keine rechte gibt od Status



    Mfg Dierk
     
  7. #16 AC DC Master, 08.10.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Was würdet Ihr machen?

    moinsen !

    was ist dir den wichtiger ? aber mal ganz offen gesprochen. es gibt immer einen job für einen. wenn du dich selbst nur in den regalen von irgendwelchen supermärkten siehst, dann haste aber noch ein weiteres problem. dann mußte auch mal über deine grenzen schauen und dort mal versuchen einen besseren job zu finden. und wenn es eben mal drei, vier oder acht mal heißt um zu ziehen. für einen guten job sollte man schon etwas aufgeben.
     
  8. #17 trekmann, 09.10.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Was würdet Ihr machen?

    Das glaube ich nicht ;).

    @magnus_martin

    Wenn dein Chef verbotene Sachen macht, dann würde ich Beweise sammeln und anzeigen. Ein solcher Betrieb gehört weg von der Bildfläche, so etwas kann man sich einfach nicht bieten lassen! Durch solche ... Leute kommt unser ganzes Handwerk in Verruf und ich muss mir wieder mal anhören, dass bei einem FI-Fehler der Kumpel mal kurz mit dem Multimeter checken soll an was es liegt :mad: :mad: .

    Wenn du eine gute bezahlte Arbeit suchst, dann geh für einige Monate ins Ausland. Geld ohne Ende und wenn du zurück kommst, dann hast du hier ziemlich gute Chancen da gute Berufserfahrung.
     
  9. #18 magnus_martin, 09.10.2010
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet Ihr machen?

    @trekmann

    immer Ruhig jetzt, ich mache das jetzt so, das ich die Elektroarbeiten
    (nach den Regeln der Technik) über mein Nebengewerbe mache.


    Mit Arbeiten im Ausland ist das so eine Sache, dafür bin ich nicht ausreichend
    Qualifiziert, von meiner Ausbildung aus.
    Habe leider nur Elektroniker, Meister (HWK,Gebäudetechnik) und SPS-Programmierer gelernt.
    Außerdem kann ich aufgrund meiner höhenangst, als Elektriker nirgends Arbeiten.
    Als SPS-Programmierer stellt mich auch keiner ein, weil alle sagen das machen nur Ingeneure und mich an
    keine Anlage lassen, die mehrere Tausend Euro kostet.
     
  10. #19 schosch, 10.10.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was würdet Ihr machen?

    Hallo ,
    sehr vernünftige Entscheidung und sicherlich der einzig richtige Weg da Du der Einzige bist der dafür haftet sonst niemand !

    Ich persönlich hab normalerweise, wenn die bestehende Installation überschaubar ist, kein problem damit mal eine Steckdose neu dazu zu klemmen ohne Prüfprotokoll, aber den PE als Schaltleitung zu benutzen ist nicht nur schlichtweg dumm sonder VERBOTEN.

    viel Erfolg mit Deinem Nebengewerbe und hoffentlich viele Aufträge so das du baldigst unabhängig von deinem jetzigen Chef bist.

    Gruß

    Schosch
     
Thema:

Was würdet Ihr machen?

Die Seite wird geladen...

Was würdet Ihr machen? - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel

    Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und hätte mal eine Frage bezüglich meiner Waschmaschine. Heute morgen bemerkte ich in der waschtrommel eine...