Waschmaschiene hat Motor mit Kohlebürsten?

Diskutiere Waschmaschiene hat Motor mit Kohlebürsten? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe die Siemens WM14E165 Waschmaschine, diese hat den iqdrive Motor. Ich dachte immer diese hat einen Bürstenlosen Motor!? Nun musste ich...

  1. #1 Blitz009, 11.07.2021
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die
    Siemens WM14E165 Waschmaschine, diese hat den iqdrive Motor.
    Ich dachte immer diese hat einen Bürstenlosen Motor!?
    Nun musste ich feststellen, das die sowas von fette "Kohlebürsten" intus hat!
    Laut meiner Info wurde Werbung gemacht mit einen bürstenlosen Motor.
    Habe diese damals neu bei amazon bestellt 2014.
    Bin ich auf clevere Werbung reingefallen?
    Könnt Ihr bestätigen, das dieses Modell definitiv einen Bürstenmotor hatte?
    Nun ist der Motor durchgebrannt! stinkt nach Tränklack....
    Wisst Ihr auch nicht?

    https://www.expert-technomarkt.de/Blog/Waschmaschinen-iQdrive-Motor/
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.291
    Zustimmungen:
    670
    Die Kohlebürsten können auch vom Tacho sein. Meine Mutter hat letztes Jahr ihre Foron Waschmaschine von 1991 entsorgt, die hat noch funktioniert mit den 1. Kohlebürsten, war nur außen verrostet. Ist also ziemlicher Unsinn, das mit der Haltbarkeit. Auch Kohlebürsten kann man so auslegen, das sie lange halten
     
  4. #3 Blitz009, 14.07.2021
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Nee...vom Tacho sind die nicht! Das sind reguläre Kohlebürsten.
    Mich wundert das trotzdem! IQdrive...Langlebiger Motor.....hört sich gut an...mehr schein als sein...
    und dann ist das ein China Motor mit fetten Kohlebürsten....und durchbrennen tut dieser auch noch....Wicklungsdraht zu schwach!?.....
    Resultat ! Siemens kaufte ich nicht mehr! bin auf Beko umgestiegen!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.291
    Zustimmungen:
    670
    Kann ja sein, ich bin zu blöd, aber ich finde nirgends einen Hinweis, das die WM14E165 einen IQDrive Motor hat.
     
  6. #5 Rockylangohr, 14.07.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Hallo zusammen,

    also so wie es aussieht hat bigdie wohl Recht, in diversen Ersatzteilshops
    sind immer Kohlebürsten für den Motor vorhanden..

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Waschmaschiene hat Motor mit Kohlebürsten?

Die Seite wird geladen...

Waschmaschiene hat Motor mit Kohlebürsten? - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?

    Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?: Hallo Ich ziehe zu den Trocker und der Waschmaschine jeweils 1 x 2,5 m2 Nym zu jeden Gerät hin.... Dann bin ich auf der sicheren Seite. Länge ist...
  2. Siemens Waschmaschiene

    Siemens Waschmaschiene: Hallo Forum, meine Wama WM14E400 bringt eine Fehlermeldung F23 und sie lässt kein Wasser einlaufen:confused:. Den Aquastoppschlauch habe ich auch...
  3. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...
  4. Phase L1 hat nur noch 160V. Separat gesichert?

    Phase L1 hat nur noch 160V. Separat gesichert?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Kurzschluss gehabt bei dem es in meiner Wohnung die Sicherung geschmissen hat. beim erneuten Einschalten...
  5. Kühlschrank hat ein Produktionsfehler

    Kühlschrank hat ein Produktionsfehler: Guten Tag, ich habe am Freitag meinen neuen Kühlschrank Side by side von Haier erhalten und abends beim Einräumen ein kleines Loch in der...