1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

Diskutiere Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen Mir ist soeben meine WM verreckt. Habe 30 grad Mini Wäsche gewaschen und die Trommel bliebt beim Spülprogramm stehen. Habe dann...

  1. #1 kludina, 15.04.2010
    kludina

    kludina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Mir ist soeben meine WM verreckt.

    Habe 30 grad Mini Wäsche gewaschen und die Trommel bliebt beim Spülprogramm stehen.
    Habe dann versucht, sie abpumpen zu lassen....pumpte ganz kurz ab und dann wieder nichts.
    Habe das Sieb sauber gemacht, soweit wie es ging....mir ist dabei aufgefallen, dass der kleine Schlauch der zum Wasser ablassen da ist, kein Wasser raus kam.
    Als ich das Sieb löste, lief gleich ne ganze Menge....das halbe Bad ist nass.....grrrrrr

    Was kann ich nun machen? Die Maschine ist erst 3,5 Jahre alt und eigendlich von den Testergebnissen gut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

    Was heißt das? War irgend etwas im Sieb...?
     
  4. #3 kludina, 15.04.2010
    kludina

    kludina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

    Hi....im Sieb war ein 2 cent Stück....
    Das Sieb läuft auch, bzw. das Rad darin.....den AblaufSchlauch habe ich auch sauber gemacht....war wohl WaschmittelSchclamm drin.
     
  5. #4 kludina, 15.04.2010
    kludina

    kludina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

    Ich hab sie jetzt einfach mal auf abpumpen gestellt.....alle paar min. pumpt sie kurz an...sie zieht auch Wasser, wenn ich ein Waschprogramm starte, allerdingst dreht sich die Trommel nicht. Auf Schleudern passiert auch nichts, einmal kurz abpumpen...ende.
    Alle Lampen funktionieren einwandfrei....also keine Fehlermeldung.
     
  6. #5 Bewusstseinsspalter, 15.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
  7. #6 Lötauge35, 15.04.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

    wie alt ist denn die Maschine? Wahrscheinlich sind die Motorkohlen abgenutzt.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

    Meinst du schon nach 3,5 Jahren? Hört sich eher wie etwas mit der Elektronik an.
     
  9. #8 kludina, 16.04.2010
    kludina

    kludina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

    Die WM ist erst 3,5 Jahre alt.
    Den WM Doktor habe ich mir angeschaut...komme da aber auch nicht richtig weiter.
    Ich denke mal, es könnte die Steuereinheit sein, da kein Programm läuft, obwohl sie Wasser zieht bei jedem Programm aber dann stoppt sie.....Trommel dreht nicht(ist auch nicht blockiert) pumpt nach ner Zeit Etappenweise (glaube 3-4 x) für 3 Sek. ab und dann geht alles zum Anfangspunkt zurück....aber die Türverriegelung bleibt zu.
     
  10. #9 kludina, 16.04.2010
    kludina

    kludina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

    Und wenn es die Steuereinheit ist, wo kann ich diese bekommen/bestellen??
    Gibt es hier im Netz was zu finden??
    Habe schon gesucht, finde aber nichts.

    Danke schon mal dafür
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

    Mal da oder auch hier versuchen.
     
Thema:

Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine BEKO WA 8660 läuft nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. waschmaschine beko wa8660 get nicht mehr

    waschmaschine beko wa8660 get nicht mehr: hallo, ich bin neu hier und hab ein riesen großes problem. wir haben unsere WA umgstellt und nun geht gar nix mehr heulwenn ich sie anschalte...
  2. Waschmaschine BEKO WA 8660 Probleme

    Waschmaschine BEKO WA 8660 Probleme: Hallo zusammen, auch ich habe nach einigen Jahren Betrieb Probleme mit der obigen BEKO-Maschine (WA 8660). Im Forum habe ich mich umgeschaut,...
  3. Waschmaschinen Steuerung

    Waschmaschinen Steuerung: Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...
  4. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  5. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....