Waschmaschine blomberg WA 1400 "Brilliant" Türschloss

Diskutiere Waschmaschine blomberg WA 1400 "Brilliant" Türschloss im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ! habe eine Blomberg WA 1400 "Brilliant". Waschine ist sehr oft defekt. Jetzt geht die Tür nicht mehr auf. Die elektronische (oder...

  1. #1 pkr.heck@t-online.de, 11.11.2007
    pkr.heck@t-online.de

    pkr.heck@t-online.de Guest

    Hallo !

    habe eine Blomberg WA 1400 "Brilliant". Waschine ist sehr oft defekt. Jetzt geht die Tür nicht mehr auf. Die elektronische (oder magnetische?) Entriegelung funktioniert nicht mehr. Dehalb geht die Tür auf Knopfdruck nicht mehr auf.

    Meine Frage. Wie kann man die Tür manuell öffnen?

    Wo ist der Sensor, der der Maschine sagt, daß sie die Tür nicht freigeben darf?

    Kann man nach Öffnen des Gehäuses der Maschine die Elektronik deaktivieren?

    Für schnelle Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Peter
     
  2. Anzeige

  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschine blomberg WA 1400 "Brilliant" Türschloss

    es gibt keinen sensor es ist eine mechanische verriegelung wenn die nicht mehr aufgeht hilft da nur noch die notentriegelung oder gewalt

    wo die notentriegelung ist müsste eigentlich in der bedienungsanleitung stehen

    bei miele gibt es z.b. eine schnur in der nähe vom flusensieb die man ziehen kann und dann geht sie auf
    dann gibt es welche da muss man die belende von den bedienelementen abschrauben und kann sie dann automatisch entriegeln


    ansonsten stecker ziehen und deckeabmachen und versuchen das du von innen entriegeln kannst

    oder ist es ein toplader ?
     
  4. #3 pkr.heck@t-online.de, 11.11.2007
    pkr.heck@t-online.de

    pkr.heck@t-online.de Guest

    AW: Waschmaschine blomberg WA 1400 "Brilliant" Türschloss

    Danke für die Antwort:


    In der Bedienungsanleitung steht garnichts von einer Notentriegelung.

    Es muss aber eine Art von eletronischer Sperre geben. Da das Lämpchen Tür leuchtet. Wenn die Maschine läuft kann man die Tür ja auch nicht aufmachen und das muss ja wohl elektronisch oder magnetisch geregelt werden. Und genau da liegt der Fehler.


    Dank nochmal.

    Peter
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschine blomberg WA 1400 "Brilliant" Türschloss

    es wird über ein bi-metall veriegelt und wenn die kontakte keleben dann kannst du den decke so nicht mehr öffnen

    wenn die maschiene keine notentriegelung hat musst du so vorgehen wie oben beschrieben
     
  6. #5 Stardust, 11.11.2007
    Stardust

    Stardust Guest

    AW: Waschmaschine blomberg WA 1400 "Brilliant" Türschloss

    Hallo,
    es wäre auch möglich das die Waschmaschine nicht komplett abgepumpt hat, dann kann man die Tür auch nicht öffnen. Aber, wenn du den Deckel abnimmst und hinein guckst kannst du eigentlich den Türöffner schon sehen und abschrauben. Habe mal bei einer Whirlpool Waschmaschine den Türöffner gewechselt mit dem selben problem.
     
Thema:

Waschmaschine blomberg WA 1400 "Brilliant" Türschloss

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine blomberg WA 1400 "Brilliant" Türschloss - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  2. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo miteinander Haben uns eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Im Haus gibts einen separaten Waschraum für alle. Wir haben dort...
  3. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  4. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...
  5. Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine

    Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine: Hallo, generell geht es mir um alle Großgeräte, welche einen eigenen Stromkreis bekommen. Ist es dort zu empfehlen, NYM 3x2,5 bzw. 5x2,5 für den...