Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

Diskutiere Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich habe vor Jahren eine Waschmaschine gekauft Lavamat (ca. 7 Jahre) . Nun habe ich die Waschmaschine ein Stück an gekippt und die...

Schlagworte:
  1. #1 Stefan Zehn, 09.07.2014
    Stefan Zehn

    Stefan Zehn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe vor Jahren eine Waschmaschine gekauft Lavamat (ca. 7 Jahre) . Nun habe ich die Waschmaschine ein Stück an gekippt und die Grundplatte war in bestimmten Bereichen verrostet
    Nun meine Frage kann es da ein Problem mit der Elektrik geben wenn da aus welchen Gründen auch immer Wasser ausläuft (Richtung Grundplatte.). Die Waschmaschine hat Aqua - Stopp und funktioniert ansonsten einwandfrei.

    Meine Frage geht in die Richtung kann es hier über kurz oder lang ein Problem mit der Elektrik bzw. Elektronik geben?

    Es ist schwierig wenn man so ein Gerät in eine Küche einbaut weil im Bad udgl. kein Platz ist und dann es irgendwelche Probleme gibt und man nicht so schnell ran kommt!

    Danke Stefan Zehn
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.113
    Zustimmungen:
    804
    AW: Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

    Mit der Elektrik bekommst du keine Probleme, auch nicht wenn irgendwo Wasser ausläuft. Die wichtigen Teile sind zu 99% oben. Wenn die Maschine Aquastop hat, glaub ich auch nicht an auslaufendes Wasser, Aquastop bedeutet Auffangwanne am Boden der Maschine mit Schwimmerschalter. Wenn sich dort also Wasser sammelt, wird der Zufluss unterbrochen. Wenn es also irgendwo ein Leck gibt, und die WM trotzdem noch funktioniert, dann muss das so klein sein, das in der Zeit, wo sie nicht benutzt wird, mehr Wasser verdunstet, als bei der Wäsche ausläuft.
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 10.07.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

    Ja, ist schon schrecklich. Wir leiden mit Dir.
    Denn es dauert ca. 10 Minuten sowas aus einer normalen Einbauküche auszubauen. Und das auch nur so lange wenn man total ungeübt ist.
    Sofern man es muß, alle 8..10 Jahre fällt so ein Teil mal aus.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

    Ein Foto ist immer hilfreich.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    391
    AW: Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

    Meine Lavamat 6250 sensortronic ist 21 Jahre alt, und die hat noch keine Rostspuren.
    Naja, ich hab die lange nicht mehr gekippt. Vielleicht deswegen. :rolleyes:


    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.113
    Zustimmungen:
    804
    AW: Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

    Na da hast du aber Glück, so um die Zeit ging der Pfusch bei AEG los.
     
Thema:

Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet! - Ähnliche Themen

  1. AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden

    AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden: Hallo, bei unserer Waschmaschine Lavamat 64530 laufen die Programme viel länger als vorgesehen. Ein 80-Minuten Programm kann da schon mal 3 - 4...
  2. AEG ÖKO Lavamat Waschmaschine

    AEG ÖKO Lavamat Waschmaschine: Meine Waschmaschine bleibt sporadisch mit dem Fehlercode C2 stehen ein Abpumpen mit Programmschalterstellung"Abpumpen" ist nicht möglich,auch...
  3. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  4. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo miteinander Haben uns eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Im Haus gibts einen separaten Waschraum für alle. Wir haben dort...
  5. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...