1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschine löst FI aus...

Diskutiere Waschmaschine löst FI aus... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Waschmaschine löst FI aus... Wie alt ist die Maschine?

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Wie alt ist die Maschine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elke

    Elke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Ich habe sie 2009 gekauft
     
  4. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Wenn die Maschine den FI beim Schleudern auslöst, sonst beim Messen nicht auffällig ist, würde ich mir mal die Kabel und Kontakte ansehen. Entweder ist nen Null aufs Gehäuse, der Motor bewegt sich und irgendwo scheuerts. Oder nen Kabel locker. Bist du sicher das es die Waschmaschine ist? Hängt die separat an eigenem FI? evtl auch mal nen eigenen FI-LS davor klemmen, um andere Verbraucher auszuschliessen.
    Hatte mal nen Herd, da war der Null von der Glimmlampe auf Gehäuse und als wir die Deckenleuchte montiert hatten, flog der FI.Jeder hat nach der Deckenleuchte gesehen, weil die erst den Auslösestrom brachte, den Herd hatte keiner eingeschaltet.
     
  5. Elke

    Elke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Hab die WM gerade laufen lassen. Es ist im Raum die ganze Zeit kein weiterer Strohmabnehmer gewesen. Ich hab nicht mal das Licht eingeschaltet. Dieses mal ist sie durchgelaufen bis lt. Anzeige nur noch 3 min Laufzeit und im Display stand auflockern.
    Werde aber morgen nach der Null schauen.
    Danke mal im voraus für den Tipp
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Da brauchst nicht lange nach dem "Null" schauen, spendiere der Waschmaschine einen Festanschluß ohne RCD, und sie wird Dir weitere Jahre die Wäsche waschen.

    So hab ich das mit meiner AEG- Lavamat Bj. 1992 gemacht, als die genauso angefangen hat. Die läuft heute noch.


    Gruß Gert
     
  7. #16 Kaffeeruler, 29.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: Waschmaschine löst FI aus...


    :confused: So etwas kann nicht dein ernst sein

    Klar kann man den FI und dann auch noch die Sicherungen ausbauen, aber den Fehler suchen wäre ratsam.

    :confused::confused::confused:

    Wie macht ihr Fehlersuche




    Kann gut sein das die Maschine leckt oder Kabel beschädigt sind, dies sollte geprüft werden. Wenn man es selbst net kann dann durch einen Fachmann

    Mfg Dierk
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    41
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Ist Ernst gemeint, so betreibe ich meinen Lavamat von 1992 heute noch!


    Gruß Gert
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Waschmaschine löst FI aus...

    Der Schuster hat die schlechtesten Leisten.
     
Thema:

Waschmaschine löst FI aus...

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine löst FI aus... - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschinen Steuerung

    Waschmaschinen Steuerung: Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...
  2. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  3. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....
  4. Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade

    Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade: Bei voll aufgedrehtem Wasserhan strömt Wasser aus der Waschmittellade, wenn die Maschine eingeschaltet wird. Wird die Zuflußmenge reduziert,...
  5. Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?

    Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei einer Bosch WAY32842 den Service Mode aufruft? Recherche im Web hat mir bisher leider keine...