1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

Diskutiere Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi Oh, dann hatte ich das falsch im Sinn, danke euch! Woher hatte ich das jetzt... gibt es einen...

  1. #11 Jörg67, 21.03.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

    Oh, dann hatte ich das falsch im Sinn, danke euch!

    Woher hatte ich das jetzt... gibt es einen ähnlich lautenden Fall der unzulässig ist? Ansonsten muß mich da jemand vor langer Zeit falsch informiert haben. Oder es ging da eben um die Farben, das kann sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Saarbahner, 21.03.2010
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

    Hi,

    ich persönlich halte von solchen Installationen Abstand.
    (Mehrere Wechselstromkreise in einer 5x1,5² Leitung).
    Bei Neutralleiterbruch wäre eine Sternpunktverschiebung und damit Überspannungen am jeweiligen Gerät möglich.

    Und eine 1,5² oder 2,5² Ader ist schonmal schneller gebrochen als eine
    6² oder 10² Ader in der Verteilung, wo die Unterteilung von 3~ in 1~ - Kreise
    normalerweise stattfindet.

    Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.
     
  4. #13 servicetechniker, 21.03.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

    also ich persönlich klemme dann immer 2 mal den außenleiter und 2 mal den n an.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

    Hallo
    Und was hältst du dann davon : Stromverteiler :: Pollin Electronic GmbH
    Ich hab in einem Mehrfamilienhaus ein 5x2,5 von jeder Wohnung in den Keller gelegt. 2 Steckdosen fürs Waschhaus + Licht für den Mieterkeller. 3 einzelne Automaten + ein separater FI 4pol. für den Keller.
     
  6. #15 homer092, 31.03.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

    Habe mir das Thema mal durchgelesen, wurde ja alles schon gesagt. Aber eine Frage hab ich selbst noch :) Was meinst du mit FU?
     
  7. #16 Elektro, 31.03.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    25
    AW: Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi


    Frequenzumrichter
     
Thema:

Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

    Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!: Guten Tag, ich habe vor Jahren eine Waschmaschine gekauft Lavamat (ca. 7 Jahre) . Nun habe ich die Waschmaschine ein Stück an gekippt und die...
  2. AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden

    AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden: Hallo, bei unserer Waschmaschine Lavamat 64530 laufen die Programme viel länger als vorgesehen. Ein 80-Minuten Programm kann da schon mal 3 - 4...
  3. Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?: Hi, Ich habe jetzt schon wieder ein Problem und zwar habe ich in meinem Bad neben dem WaMa Anschluss zwei Steckdosen für die Waschmaschine (sind...
  4. Eine Sicherung für Waschmaschine und Kühl-/Gefrierkombination

    Eine Sicherung für Waschmaschine und Kühl-/Gefrierkombination: Guten Abend, ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun leider in meinem Kellerraum nur noch eine Steckdose, die laut Sicherungskasten einzeln...
  5. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...