1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

Diskutiere Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung? Oder auch nicht, es können auch 2 Sicherungen sein.. Mfg Dierk Erst lesen: Hi, Ich habe jetzt...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Erst lesen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 08.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Habe ich , es ist ja auf den post von ripper04 bezogen ;) sollte man am Zitat erkenne können..

    mfg Dierk
     
  4. #13 ripper04, 08.02.2011
    ripper04

    ripper04 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Es ist nur eine Sicherung... es ist eine Doppelsteckdose in einem Gehäuse mit einer 3 x 1,5 Leitung. Da is schlecht mit 2 Sicherungen absichern. ;)

    Gruß
     
  5. #14 AC DC Master, 09.02.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    egal, an einem 16A LS kannste keine WM und TR gleichzeitig betreiben. vielleicht schon aber es wird auf dauer nicht gut gehen. ab 2KW muß extra eine zuleitung verlegt werden.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Was soll passieren? im schlimmsten Fall löst die Sicherung aus, aber selbst das kann ich mir kaumvorstellen.
     
  7. #16 Jörg67, 09.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Da muß ich dir aus zweifach praktischer Erfahrung widersprechen. Kommt schlicht drauf an was man da gerade wäscht.

    Ich muß ja zu meiner "Schande" gestehen, auch meine Maschinen hängen an einer Leitung. Wenn ich da trockne und gleichzeitig Kochwäsche aufsetze, geht das nicht, die Aufheizphase der WaMa ist zu lang. Peng, Licht aus (jo, die einsame Glühbirne des Waschraums hängt da selbstverständlich auch dran, wenn schon :D)

    Aber wenn man nur eine Leitung hat, hat man eben nur eine. Muß man halt mal bißchen warten.

    Fallbeispiel zwei war ein Haushalt mit drei Kindern, die Holde wäscht und trocknet fröhlich stundenlang. Geht nicht. Da hat sie dann, nicht faul, mit dem Trockner ein Verlängerungskabel gegrillt. Auch schön.
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Prima, ich reize den LSS bis das er rot wird aber nicht glüht und irgenwann qualmt die Leitung.

    Lutz
     
  9. #18 ripper04, 10.02.2011
    ripper04

    ripper04 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Ist nur eine Sicherung. ;) An die Doppelsteckdose geht eine 3 x 1,5er Leitung. Da is schlecht mit mehreren Sicherungen absichern.
    Aber was ist nun eigentlich rausgekommen??? Busch Jäger?

    Gruß
     
  10. #19 Busch-jäger, 10.02.2011
    Busch-jäger

    Busch-jäger Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Hi Dierk,
    wir haben jetzt den Trockner in die Wohnung gestellt und nehmen immer nur ein Gerät in betrieb, dürfte ja keine allzu grossen umstände machen
    An alle anderen auch vielen dank für eure Tipps
    Liebe Grüße
     
  11. #20 ripper04, 11.02.2011
    ripper04

    ripper04 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    naja glühen wird nichts gleich. ;) Immerhin gibt ja die Angabe auf dem LSS (16A) die höchste Dauerbelastung an. Und wenn es von einer Elektrofirma installiert wurde dann müsste die Leitung (unter Berücksichtigung der Verlegeart) auch richtig dimensioniert sein. Aber keine Diskussion hier. :)
    Ich gebe dir Recht das wenn die Leitung und der LSS immer am Maximum betrieben wird, das dann die Lebensdauer sinkt.

    Gruß
     
Thema:

Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung? - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

    Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!: Guten Tag, ich habe vor Jahren eine Waschmaschine gekauft Lavamat (ca. 7 Jahre) . Nun habe ich die Waschmaschine ein Stück an gekippt und die...
  2. AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden

    AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden: Hallo, bei unserer Waschmaschine Lavamat 64530 laufen die Programme viel länger als vorgesehen. Ein 80-Minuten Programm kann da schon mal 3 - 4...
  3. Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

    Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi: Hallo, darf man nach VDE Waschmaschine und Trockner an einem 5x1,5mm² anschließen? Schwarz Steckdose 1 und Braun Steckdose 2 (der zweite...
  4. Eine Sicherung für Waschmaschine und Kühl-/Gefrierkombination

    Eine Sicherung für Waschmaschine und Kühl-/Gefrierkombination: Guten Abend, ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun leider in meinem Kellerraum nur noch eine Steckdose, die laut Sicherungskasten einzeln...
  5. Waschmaschinen Steuerung

    Waschmaschinen Steuerung: Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...