Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

Diskutiere Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Typenschild oft beim Aufmachen der Öffnung zum Beladen zu finden.

  1. #11 Elektro, 10.07.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    593
    Typenschild oft beim Aufmachen der Öffnung zum Beladen zu finden.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Darkfate35, 10.07.2022
    Darkfate35

    Darkfate35 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist da kein Typenschild, wird wohl hinten sein.
    Wenn die Angabe stimmt dann hat der Trockner 230V
     
  4. #13 Elektro, 10.07.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    593
    Du benötigst den Strom oder die Leistung. Volt hilft hier nichts
    Ich denke dennoch, dass beide Geräte zusammen zu viel ist.
    Die Norm sieht auch getrennte Stromkreise vor.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.101
    Zustimmungen:
    804
  6. #15 Elektro, 11.07.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    593
    Hallo Bigdie,
    hast du mal einen Link zu einem Trockner unter 1000W
    Ich finde erst, welche um 1400W /1600W
    Ist das dann Leistungsabgabe oder Aufnahme?

    Kann mit dem Automatischen Ausschalter wirklich das Programm unterbrochen werden oder kommen dann die Trockner durcheinander.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.101
    Zustimmungen:
    804
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.101
    Zustimmungen:
    804
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.101
    Zustimmungen:
    804
    Unterbrochen werden muss doch nichts. Du wäschst, 1. Trommel fertig. Selbst wenn du jetzt noch eine Trommel waschen willst, dann startest du die noch mal, wartest die 5min bis sie mit Aufheizen fertig ist und dann bekommt der Trockner Strom und du schaltest ein.
     
  10. #19 Elektro, 11.07.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    593
  11. #20 Elektro, 11.07.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    593
    Ich meine den Umschalter aus der Bucht. Der muss doch dann den Trockner abschalten und wieder zuschalten, oder?
    Startet der beim zuschalten dann im richtigen Programm?
     
Thema:

Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo miteinander Haben uns eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Im Haus gibts einen separaten Waschraum für alle. Wir haben dort...
  2. Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

    Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!: Guten Tag, ich habe vor Jahren eine Waschmaschine gekauft Lavamat (ca. 7 Jahre) . Nun habe ich die Waschmaschine ein Stück an gekippt und die...
  3. AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden

    AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden: Hallo, bei unserer Waschmaschine Lavamat 64530 laufen die Programme viel länger als vorgesehen. Ein 80-Minuten Programm kann da schon mal 3 - 4...
  4. Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?: Hi, Ich habe jetzt schon wieder ein Problem und zwar habe ich in meinem Bad neben dem WaMa Anschluss zwei Steckdosen für die Waschmaschine (sind...
  5. Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

    Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi: Hallo, darf man nach VDE Waschmaschine und Trockner an einem 5x1,5mm² anschließen? Schwarz Steckdose 1 und Braun Steckdose 2 (der zweite...