1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschinenmotor Defekt

Diskutiere Waschmaschinenmotor Defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine. Vor ca. 3 Wochen hat die Waschmaschine während dem waschen angefangen mit stinken,...

  1. #1 Andreas808, 28.12.2011
    Andreas808

    Andreas808 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine.
    Vor ca. 3 Wochen hat die Waschmaschine während dem waschen angefangen mit stinken, ein leicht verbrannter Geruch.
    Diesen Geruch kannte ich noch aus der Schulzeit, als wir kleine Elektomotoen überhitz haben.
    Also hab gleich mal die hintere Abdeckung abgeschraubt und am Motor gerochen und Tatsache der Geruch kam vom Motor.
    Also hab ich im Internet einen gebauchten und Geprüften Elektomotor gekauft.
    Als er kam hab ich dann gleich getauscht und alles war wieder in bester Ordnung.
    Jetzt nach ca. 10 Wäschen hab ich wieder das gleiche Problem.
    Er fängt wieder an zu stinken.

    Könnte es vieleicht an der Motorsteuerung oder am Kondensator liegen?

    Es handelt sich um eine Privileg Sensation 9215 aus dem Jahre 2004/2005.


    Produktnummer 547.255-0 Gerätenummer 20156
    Seriennummer 31932388 Typ. 47 A CK AB 01 F



    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Waschmaschinenmotor Defekt

    Trommel usw. laufen frei ? Nicht das du nen Lagerschaden hast

    Mfg dierk
     
  4. #3 Andreas808, 28.12.2011
    Andreas808

    Andreas808 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschinenmotor Defekt

    Trommel läuft frei bzw. lässt sich ohne großen widerstand drehen.
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschinenmotor Defekt

    Hallo

    Ich würde mal ein Zangenamperemeter reinhängen und mal schauen wieviel da Strom fließt bzw kannst dann sehen ob der Motor für die Strommenge gebaut ist!

    Oder lass den Motor mal ganz normal ohne Trommel laufen dann siehst ob da auch so ist!

    Mfg
     
  6. #5 Andreas808, 01.01.2012
    Andreas808

    Andreas808 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschinenmotor Defekt

    Also ich hatte den Kondensator bei einem Bekannten der Elektriker ist prüfen lassen und der meinte mit dem Kondensator sei alles OK.

    Ich haben dann heute mal einen Waschgang ohne Trommel laufen lassen und es war kein Geruch da.
    Anschließend habe ich dann einen Waschgang wieder mit Trommel laufen lassen und promt war der Geruch wieder da.

    Ich hatte den Deckel weg während des Waschgangs, weil ich den Kondensator wieder eingebaut hatte.
    Deshalb ist mir aufgefallen bzw. scheint es mir, dass der Geruch nicht vom Motor kommt sondern von oben Richtung Steuerung.

    Könnte es auch die Steuerung oder die Pumpe sein?
    Wäre für mich aber nicht nachvollziehbar, da der Geruch ja nicht kam als die Trommel nicht mit lief.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Waschmaschinenmotor Defekt

    Ist relativ schwer mit der Nase zu suchen, wo es nach Ampere riecht. Das kann die Pumpe sein, oder auch die Steuerung.
     
  8. #7 Fränky, 07.01.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: Waschmaschinenmotor Defekt

    Lass doch gleich die ganze Maschine von ihm prüfen...
     
Thema:

Waschmaschinenmotor Defekt

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenmotor Defekt - Ähnliche Themen

  1. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....
  2. Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor

    Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor: Hallo liebe Elektriker ;) Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße René und komme aus dem sonnigen Mecklenburg Vorpommern....
  3. Waschmaschinenmotor direkt an 230V

    Waschmaschinenmotor direkt an 230V: Hallo liebe Leute ! Bräuchte dringend hilfe, würde gerne einen Waschmaschinenmotor direkt an 230V betreiben. Leider weiß ich nicht genau wie ich...
  4. Waschmaschinenmotor 8 Anschlüsse (Eudora)

    Waschmaschinenmotor 8 Anschlüsse (Eudora): Auf dem typenschild steht: OKO 2-2/12 HE (OKO oder so ähnlich) es sind 8 Drähte herausgeführt die folgende bezeichnungen haben (...
  5. Waschmaschinenmotor anschließen?

    Waschmaschinenmotor anschließen?: Hallo, zwei Waschmaschinenmotoren habe ich und leider keinen Anschlussplan dazu. Ich möchte mir einen Tellerschleifer bauen mit ca. 1400 U/min....