Wasserdichter Servomotor

Diskutiere Wasserdichter Servomotor im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute, Ich bin gerade an einem Projekt meiner Uni dran bei dem ich einen AKM13C brushless servo motor wasserdicht machen soll, da er in der...

  1. #1 schafkopf, 23.10.2013
    schafkopf

    schafkopf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin gerade an einem Projekt meiner Uni dran bei dem ich einen AKM13C brushless servo motor wasserdicht machen soll, da er in der naehe einer laufenden Sprinkleranlage sein wird. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Ich dachte, dass es vielleicht irgendwelche Huellen zu kaufen gibt, habe aber nichts gefunden-.-.

    Ich bin ueber jede Hilfe sehr dankbar!

    Liebe Gruesse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasserdichter Servomotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wasserdichter Servomotor

    Der Motor ist IP65 (Gehäuse) und an der Welle IP40 (Standard) und mit Wellendichtring ebenfalls IP65
    Das bedeutet dicht gegen Strahlwasser aus beliebigem Winkel
     
  4. #3 schafkopf, 24.10.2013
    schafkopf

    schafkopf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wasserdichter Servomotor

    IP40 an der Welle in der Standardversion. Wenn die Welle also an ein Getriebe oder ähnliches angeflanscht ist, und nicht nass werden kann, dann besteht für den restlichen Motor keine Gefahr. Den gleichen Motor gibt es auch mit Wellendichtring, dann hat er rundherum IP65
     
  6. #5 schafkopf, 24.10.2013
    schafkopf

    schafkopf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserdichter Servomotor

    Hey danke

    Leider ist der Motor schon hier und ich muss diesen verwenden um den Sprinkler ein mal innerhalb von 30 Minuten sich drehen zu lassen. Gibt es eine Moeglichkeit einen Wellendichtring nachtraeglich einzubauen?

    Vielen dank fuer die Zeit :)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wasserdichter Servomotor

    Schwierig. Solche Servos kann man nicht einfach auseinander nehmen. Aber wenn du die Welle nach unten montierst, sollte eigentlich schon nichts mehr passieren.
     
Thema:

Wasserdichter Servomotor

Die Seite wird geladen...

Wasserdichter Servomotor - Ähnliche Themen

  1. Suchen dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren

    Suchen dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren: Hallo!! Wir suchen sehr dringend alte Papst PAMOdyn I 53.91-R Servomotoren. Die Firma Papst stellt sie nicht mehr her, und sie sind auch nicht...
  2. Sind Servomotore in stern oder dreieck geschaltet?

    Sind Servomotore in stern oder dreieck geschaltet?: Hallo, sind Servomotore (also synchronmotore) in sternschaltung oder dreieck geschaltet? Stern, oder? Also ich meine man hat ja immer nur die 3...