1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserkocher

Diskutiere Wasserkocher im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin am Verzweifeln. Habe in der Küche einen Stromkreis mit Doppelsteckdose. Paralel dazu einen Ausschalter und Steckdose. An dieser...

  1. #1 Stromsparer, 18.04.2014
    Stromsparer

    Stromsparer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin am Verzweifeln. Habe in der Küche einen Stromkreis mit Doppelsteckdose. Paralel dazu einen Ausschalter und Steckdose. An dieser Steckdose hängt nur ein Wasserkocher. Der Ausschalter schaltet nur 4 kleine Halogen Einbauleuchten.
    An die Doppelsteckdose kommt nur ab und zu ein Toster, Sandwichtoaster oder Eierkocher. Nun zu meiner Frage. Im letzten 3/4 Jahr habe ich nun den 4. Wasserkocher im Gebrauch. In immer kürzerer Zeit geben die den Geist auf.( Gestern war es der 4. der sich verabschiedet hat) Mit Duspol an der Steckdose gemessengemessen=230V.
    Wie kann sowas passieren, was kann ich überprüfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der lektro, 18.04.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wasserkocher

    Hallo Stromsparer, welchen Geist geben die Wasserkocher auf? Was geht an ihnen denn genau kaputt.
     
  4. #3 Stromsparer, 18.04.2014
    Stromsparer

    Stromsparer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkocher

    Keine Ahnung, die lassen sich nicht mehr einschalten, also kein heißes Wasser mehr.Wenn Schalter betätigt, brennt kein Lämpchen und kein heißes Wasser.( Auch an einer anderen Steckdose nicht)
    Kannst Du mir vielleicht sagen, was ich durchmessen könnte. Habe einen Duspol und ein Mehrfachmessgerät.
     
  5. #4 der lektro, 18.04.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wasserkocher

    Messen könntest du den Durchgang mit dem DMM. Aber: Sind das "Kabellose" Kocher und alle vom gleichen Hersteller?
     
  6. #5 Stromsparer, 18.04.2014
    Stromsparer

    Stromsparer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkocher

    Sind Kabellos, aber jedesmal von einem anderen Hersteller. 1. von Expert 2. von Media Markt 3. Woolwordt 4. Billiganbieter.
    Habe gerade den Duspol genommen. Werde mal am Unterteil messen, ob Spg. ankommt.
     
  7. #6 Stromsparer, 18.04.2014
    Stromsparer

    Stromsparer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkocher

    Habe gerade mal gemessen. Am Unterteil kommt 23o V an. Am Oberteil habe ich den Berührungsschutz so weit nach unter bewegt, bis die 3 Kontakte frei lagen. Zwischen keinem Kontakt gab es einen Durchgang, mit dem Ohmmesser gemessen.
    Was kann das jetzt sein. Will den Kocher nicht öffnen, ist noch Garantie drauf. Ist es die Spirale oder der Thermofühler und warum gehen so viele Kocher kaputt.
     
  8. #7 der lektro, 18.04.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wasserkocher

    Kannst nur feststellen, wenn du das Ding aufmachst und dir die Bauteile ansiehst und durchmisst.
     
  9. #8 Stromsparer, 18.04.2014
    Stromsparer

    Stromsparer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkocher

    Das muß ich mir noch überlegen, denn es ist noch Garantie drauf. Interessieren würde es mich schon. Trotzdem vielen Dank, bis zum nächsten Mal.
     
  10. #9 der lektro, 18.04.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wasserkocher

    Gern. Trotzdem schöne Ostern!
     
  11. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkocher

    Die Qualität der Wasserkocher ist unterschiedlich.
    Ich habe kürzlich einen neuen Wasserkocher bei Sa...n gekauft. Zuhause hat er überhaupt nicht funktioniert.
    Ich brachte ihn zurück und der Verkäufer probierte ihn aus - Misserfolg.
    Darauf probierte er auf meine Anregung hin den Ersatzkocher, den er mir mitgeben wollte aus,
    funktionierte auch nicht. Wie peinlich!
    Er gab mir gleich einen 10 EUR-Gutschein und einen dritten Wasserkocher, der funktioniert immer noch gut.
     
Thema:

Wasserkocher

Die Seite wird geladen...

Wasserkocher - Ähnliche Themen

  1. Mini-Wasserkocher

    Mini-Wasserkocher: Hi Leute, Ich würde mir gern einen Mini-Wasserkocher selber bauen, zu experimentier zwecken. Und zwar möchte ich eine bestimmte menge Wasser in...
  2. HILFE!! - Prüfen von Wasserkochern ohne Metallgehäuse?

    HILFE!! - Prüfen von Wasserkochern ohne Metallgehäuse?: Hallo! Ich habe eine Reihe von Wasserkochern in Küchen zu prüfen. Alle mit Schutzleiteranschluss am Stecker ABER alle bestehen nur aus...
  3. Wasserkocher Sinbo bitte um Stellungnahme

    Wasserkocher Sinbo bitte um Stellungnahme: Guten Tag an die Runde, ich habe diesen Wasserkocher bei Ebay gekauft: Wasserkocher 1,7 Liter kabellos 2000 Watt in schwarz Sicherheitsabschaltung...
  4. Wasserkocher

    Wasserkocher: Ein Wasserkocher erhitzt das beinhaltende Wasser bis auf 100°C - Siedepunkt. Ist diese Temperatur erreicht schalten (die meisten) Wasserkocher...