1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

Diskutiere Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen Hallo, also das mit dem Inverter Generator klingt einleuchtend. Da kann man auch mal...

  1. JakobW

    JakobW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

    Hallo,

    also das mit dem Inverter Generator klingt einleuchtend.
    Da kann man auch mal ein paar Tage weg sein und es ist nicht gleich alles kaputt. Zudem habe ich gesehen, dass es die in den verschiedensten Variante bis ziemlich viel kW gibt. Und da die Fallhöhe kein Problem darstellt, kann ich mich hier etwas spielen...

    Vielen vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

    Wie gesagt der Inverter regelt Spannung und Frequenz. aber nicht die entnommene Leistung. Wenn also keine Abnahme von Energie erfolgt, wird sich zwangsläufig die Drehzahl erhöhen. Und wenn du dann nicht gegensteuerst, kann die Turbine schaden nehmen.
    Die andere Möglichkeit wäre bei zu hoher Drehzahl elektrische Leistung zuzuschalten z.B. einen Heizkörper.
     
Thema:

Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

Die Seite wird geladen...

Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen - Ähnliche Themen

  1. Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk

    Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk: Guten Tag, liebe Forenmitglieder ;) , ich spiele derzeit mit dem Gedanken an meinem Sommerhüttchen Strom zu installieren und zwar mit Hilfe der...
  2. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

    Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...
  3. Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

    Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen: Hallo, ich möchte unsere alte Siedle HTS 711-01 durch eine Siedle AIB 150-0 austauschen und brauche Eure Hilfe. Bei der HTS sind drei Drähte an...
  4. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  5. Taster mit Relais für Elektromotor

    Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...