1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

Diskutiere Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen Hallo, also das mit dem Inverter Generator klingt einleuchtend. Da kann man auch mal...

  1. JakobW

    JakobW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

    Hallo,

    also das mit dem Inverter Generator klingt einleuchtend.
    Da kann man auch mal ein paar Tage weg sein und es ist nicht gleich alles kaputt. Zudem habe ich gesehen, dass es die in den verschiedensten Variante bis ziemlich viel kW gibt. Und da die Fallhöhe kein Problem darstellt, kann ich mich hier etwas spielen...

    Vielen vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    17.161
    Zustimmungen:
    109
    AW: Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

    Wie gesagt der Inverter regelt Spannung und Frequenz. aber nicht die entnommene Leistung. Wenn also keine Abnahme von Energie erfolgt, wird sich zwangsläufig die Drehzahl erhöhen. Und wenn du dann nicht gegensteuerst, kann die Turbine schaden nehmen.
    Die andere Möglichkeit wäre bei zu hoher Drehzahl elektrische Leistung zuzuschalten z.B. einen Heizkörper.
     
Thema:

Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

Die Seite wird geladen...

Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen - Ähnliche Themen

  1. Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk

    Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk: Guten Tag, liebe Forenmitglieder ;) , ich spiele derzeit mit dem Gedanken an meinem Sommerhüttchen Strom zu installieren und zwar mit Hilfe der...
  2. Absicherung einer 63 A 400V Steckdose mit 32 A

    Absicherung einer 63 A 400V Steckdose mit 32 A: Hallo zusammen, ich habe eigentlich ein mechanisches Problem: Ich habe für meine zukünftigen E-Autos eine 5 x 16mm² Leitung verlegt. Die...
  3. Merten MEG3116-0000 mit LED Modul

    Merten MEG3116-0000 mit LED Modul: Hallo, möchte einen alten Ausschalter gegen den Quickflex mit LED Modul (Kontrollleuchte) austauschen. Wo muss ich beim 3116 dann den...
  4. Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen

    Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen: Hallo, ich habe mich gerade an meine Poolsteuerung gemacht und auf eine Raspi3 umgestellt. Um die diversen Messwerte zu visualisieren habe ich...
  5. Schrotthaufen mit Autobatterie schweissen?

    Schrotthaufen mit Autobatterie schweissen?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich wusste nicht genau, zu welchem Thema ich die Frage stellen soll, deswegen hier. Mein Problem: Ich...