Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

Diskutiere Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen Hallo, also das mit dem Inverter Generator klingt einleuchtend. Da kann man auch mal...

  1. JakobW

    JakobW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

    Hallo,

    also das mit dem Inverter Generator klingt einleuchtend.
    Da kann man auch mal ein paar Tage weg sein und es ist nicht gleich alles kaputt. Zudem habe ich gesehen, dass es die in den verschiedensten Variante bis ziemlich viel kW gibt. Und da die Fallhöhe kein Problem darstellt, kann ich mich hier etwas spielen...

    Vielen vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

    Wie gesagt der Inverter regelt Spannung und Frequenz. aber nicht die entnommene Leistung. Wenn also keine Abnahme von Energie erfolgt, wird sich zwangsläufig die Drehzahl erhöhen. Und wenn du dann nicht gegensteuerst, kann die Turbine schaden nehmen.
    Die andere Möglichkeit wäre bei zu hoher Drehzahl elektrische Leistung zuzuschalten z.B. einen Heizkörper.
     
Thema:

Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen

Die Seite wird geladen...

Wasserkraftwerk - mit wechselnder Spannung was anfangen - Ähnliche Themen

  1. Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk

    Verwendung Stromaggregat für Wasserkraftwerk: Guten Tag, liebe Forenmitglieder ;) , ich spiele derzeit mit dem Gedanken an meinem Sommerhüttchen Strom zu installieren und zwar mit Hilfe der...
  2. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  3. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  4. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  5. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...