1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserpumpen nachlaufrelais

Diskutiere Wasserpumpen nachlaufrelais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi Ich möchte bei meinem Auto ein Relais anschließen damit die Zusatzwasserpumpe bei Zündung aus 10 min. nachläuft.Ich habe nun ein solches...

  1. k03

    k03 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Ich möchte bei meinem Auto ein Relais anschließen damit die Zusatzwasserpumpe bei Zündung aus 10 min. nachläuft.Ich habe nun ein solches Relais weiß aber nicht welche Pole wo angeschlossen werden.

    Es sind 6 Pole

    5 davon müssten

    Masse, Wasserpumpe + -,Zündplus,Dauerplus

    Also bei Eingeschalteter Zündung muss die Pumpe laufen und bei ausgeschalteter Zündung 10 min. nachlaufen
    Hab hier eine Zeichnung vom Schaltplan des Relais
    Danke schon mal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wasserpumpen nachlaufrelais

    Nenn mal den Relais Hersteller und Typ.

    gruss
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wasserpumpen nachlaufrelais

    15 ist plus über Zündschloss, 30 ist plus ( Dauerplus), 31 ist Minus/ Masse.

    Nach meinem Verständnis müsstest Du den vorhandenen 15 zur Pumpe unterbrechen und auf den Eingang Klemme 3 legen. Der Abgang zur Pumpe auf Klemme 8. Zur Klemme 2 einen 30er Kontakt herstellen ( 30 = plus Batterie).
    aber abgesichert! 31 ist Minus bzw Masse.
    Klemme 4 und 6 ??? Beschreibung des Relais vorhanden?


    Gruß Gert
     
  5. k03

    k03 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserpumpen nachlaufrelais

    Also ist ein

    VW/Audi Relais 411

    1J0 959 485 A
    WL0 51 204 008

    > PAG.6-GF30<

    Habe hier was gefunden könnte stimmen oder

    http://eddi-controletti.de/?page_id=263

    Danke euch
     
  6. k03

    k03 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasserpumpen nachlaufrelais

    Mit wieviel A sollte ich die Pumpe absichern?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wasserpumpen nachlaufrelais

    Der 15 müsste bereits mit 8 oder 10A abgesichert sein. Bitte prüfen. Den 30 ebenfalls mit 8 oder 10A sichern.

    Gruß Gert
     
Thema:

Wasserpumpen nachlaufrelais

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpen nachlaufrelais - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpen-Schaltung

    Wasserpumpen-Schaltung: Hallo! Ich möchte gerne für einen Verwandten eine Pumpe, mit der Zwischen 2 Zisternen Wein hin und her gepumpt wird, per Funk fernsteuerbar...
  2. Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt: Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...
  3. Deckenzimmerventilator und Nachlaufrelais?

    Deckenzimmerventilator und Nachlaufrelais?: Moin! Ich muss noch mal mit Euch über die Funktion des Nachlaufrelais diskutieren. Anforderung: Zimmerventilator von Westinghouse (Modell...
  4. Nachlaufrelais für Lüfter

    Nachlaufrelais für Lüfter: Liebe Profis, wollte gerne im Gäste WC ein nachlauf relais für den Lufter einbauen. Im moment schaltet sich den Lufter parallel mit das Licht...
  5. Nachlaufrelais anschliessen

    Nachlaufrelais anschliessen: Hallo, ich möchte gerne den Lüfter im Bad mit einem Nachlaufrelais verbinden, damit er nach dem Abschalten noch 10 Minuten weiterläuft. Der...