1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserpumpen-Schaltung

Diskutiere Wasserpumpen-Schaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wasserpumpen-Schaltung Weil der Restpostenschütz bei Pollin + 24V Netzteil genauso viel kostet wie der normale Möller Schütz mit 230V. Weil...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wasserpumpen-Schaltung

    Weil der Restpostenschütz bei Pollin + 24V Netzteil genauso viel kostet wie der normale Möller Schütz mit 230V.
    Weil du das Funkmodul so benutzen kannst, das ein Taster für Ein und der 2. für Aus ist.
    Weil weil 24V zum Basteln besser sind als 230V.
    Und weil bei Spannungsunterbrechung in dieser Schaltung der Schütz automatisch aus bleibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserpumpen-Schaltung