1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserschläuche zusammenfassen?

Diskutiere Wasserschläuche zusammenfassen? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Frohe Weihnachten zusammen. Im Keller gibt es ein Gitter / einen Abwasserablauf. Darauf liegen 3 Schläuche: 1x Gasheizung, 1x Waschmaschine, 1x...

  1. balero

    balero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten zusammen.

    Im Keller gibt es ein Gitter / einen Abwasserablauf.

    Darauf liegen 3 Schläuche:

    1x Gasheizung, 1x Waschmaschine, 1x Haus-Zisterne / Regenwasser-Überlauf.

    Wie kann ich diese 3 Schläuche "zusammenfassen"?

    Und zwar so, dass sie genau in den Wasserablauf hineingehen und auch mechanisch gesichert sind.

    Ich suche und suche, mir fallen aber keine passenden Begriffe bzw. Namen ein.

    Es sind alles Schläuche in der Dicke eines Ablaufschlauches der Waschmaschine und ein Gitter in Handgröße.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wasserschläuche zusammenfassen?

    Trichtersifon?

    Lutz
     
  4. #3 Lötauge35, 26.12.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wasserschläuche zusammenfassen?

    als elektriker würde ich die Schläuche in Installationsrohre stecken,
    die Rohre kannst du dann mit Schellen befestigen,
    für den Einlauf dann ein Bogen ans Rohrende ....
     
  5. #4 kurtisane, 26.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wasserschläuche zusammenfassen?

    Aber eine Waschmaschine sollte den Ablauf "mindestens" nur oberhalb der mittleren Höhe der Waschtrommel haben, ansonsten läuft das Wasser ständig aus!
     
Thema:

Wasserschläuche zusammenfassen?

Die Seite wird geladen...

Wasserschläuche zusammenfassen? - Ähnliche Themen

  1. Gleichspannungsquellen zusammenfassen

    Gleichspannungsquellen zusammenfassen: Hallo, wie komplex ist es denn Gleichspannungsquellen zusammenzufassen? Nehmen wir mal an ich habe hier eine Lampe mit 300W. Diese würde ich...
  2. Wiederstände zusammenfassen

    Wiederstände zusammenfassen: Hi Leute ich hab hier ein Netzwerk zu berechnen und weiß jetzt nicht, wie ich die Widerstände darin zusammenrechnen soll kennt jemand da ein...
  3. Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

    Adern zusammenfassen für Velux Steuerung: Hallo, mein erster Beitrag... Wir wollen unsere Veluxdachfenster mit Elektromarkisen ausstatten. Original Velux MML mit folgenden Werten: 24...
  4. Mehrere Adern zusammenfassen

    Mehrere Adern zusammenfassen: Hallo allerseits, bin übers googeln auf Eure Seite gestoßen und muss sagen, dass ich heute schon sehr viele interessante Beiträge lesen durfte....