WC Besetzt leuchte

Diskutiere WC Besetzt leuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das ist aber nur mit Kleinspannung möglich, Relais 8V. und Leuchte mit 230V. Mit einem passenden LED-Strip würde ich die ganze "Bastelaktion"...

1. NSHV

NSHV Strippenstrolch

Mit einem passenden LED-Strip würde ich die ganze "Bastelaktion" ausschließlich mit Kleinspannung (12 oder 24VDC) betreiben.

Mein Ansatz:
    Das LED-Schild würde ich außen auf die Türe schrauben, weil das einfacher zu montieren ist, und dafür keine Wand durch- oder angebohrt werden müsste.
    Den Klemmkasten mit dem Netzteil auf der gegenüberliegenden Seite im WC. Die Versorgungsspannung hole ich mit Stecker von einer naheliegenden Steckdose, falls vorhanden.
    Um sicherzustellen, dass die Besetzt-Leuchte auch bei einer Dunkelsitzung leuchtet, würde ich innen einen Präsenzmelder verbauen.

2. Anzeige

Schau mal hier: WC Besetzt leuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

WC Besetzt leuchte

Die Seite wird geladen...

WC Besetzt leuchte - Ähnliche Themen

1. Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen

Alle SATA und IDE Anschlüsse am Mainborad besetzt -> Kabel anzapfen: Hallo, ich habe hier kleinere Festplatten liegen, diese möchte ich am Kabel befestigen. Kann man das ohne weiteres machen? Auf die Geschwindigkeit...
  2. Besetztzeichen fehlt

Besetztzeichen fehlt: Hallo, meine Eltern haben folgedendes Problem: Wir verfügen über einen ISDN-Anschluss bei der Telekom. Der DSL-Anbieter/Anschluss ist von Arcor....
  3. Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt"

Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt": Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt" Hallo, ich habe einen Festnetzanschluss mit ISDN (zwei Telefone, ein Fax, ein Anrufbeantworter...
  4. Fernbedienung über MOSFET steuern – LED leuchtet, aber kein Signal

Fernbedienung über MOSFET steuern – LED leuchtet, aber kein Signal: Hallo, ich habe eine Fernbedienung, bei der ich die Kontakte für Hochfahren, Stop und Herunterfahren jeweils mit zwei Kabeln angelötet habe. Mit...
  5. Dali leuchten schalten sich selbstständig

Dali leuchten schalten sich selbstständig: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem für das ich einfach noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe eine kleine Dali Schaltung mit tastenkoppler...