1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam Stromversorgung über Motoradbatterie

Diskutiere Webcam Stromversorgung über Motoradbatterie im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ihr Lieben, ich möchte meine Webcam von 7Links Model: PX-3615-675 Ratin: 5V DC-2A An meine Mottoradbatterie anschliessen bzw. sie darüber...

  1. #1 Kay von Paschenberg, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2013
    Kay von Paschenberg

    Kay von Paschenberg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte meine Webcam von 7Links
    Model: PX-3615-675
    Ratin: 5V DC-2A

    An meine Mottoradbatterie anschliessen bzw. sie darüber betreiben, sie soll über die Batterie laufen da sie als Raumüberwachung durch den Bewegungssensor laufen soll.
    Verbunden ist Sie mit dem Netzwerk , darum habe ich sie in diesen Forumbereich gepostet.
    Ob es der Richtige ist weis ich nicht genau, also bitte nicht böse mit mir sein ;-)

    Batteriedaten:
    Model: ROCKET ES7-12 (12V, 7.0AH)

    Hier ein Link zu den Genauen Bildern der Geräte!
    http://noxd.de

    Kann mir jemand sagen was ich dafür alles brauche um die IPCam mit der Batterie zu betreiben?
    Löten kann ich hab feine spitzen von 0.5mm da!
    Weis aber nicht genau wie man das berechnet und welche Wiederstände ich brauche um von den 12V und 7.0AH auf 5V und 2AH runter zu regeln!

    Ich bedanke mich schon ein mal für Eure Tips und Hilfen im vorraus zu meinem Kleinem Projekt!

    MfG Kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Webcam Stromversorgung über Motoradbatterie

    Wandler gibt es fertige, z.B
    Spannungswandler 12V DC auf 1,5V / 3V / 4,5V / · 5V / 6V / 9V / 12V 3000mA / 3A DC KFZ Adapter 7 Steck-Adapter V12036 101670

    Allerdings ist deine Batterie ein wenig klein mit 7Ah, aber du willst die Cam ja erst aktiv schalten wenn Bewegung ins Spiel kommt wenn ich es recht verstanden hab ?

    Die Batterie sollte für ca. 1-2h ( geschätzt, kann auch weniger sein ) reichen um wenigstens nochmal das Motorrad starten zu können, danach ist sie leer.
    Alternative wäre eine 2te batt. verbauen, die kann man ja wenn mal aktiv geschaltet wurde nachladen.
    Besser als dann schieben zu müssen :)

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Kay von Paschenberg, 27.07.2013
    Kay von Paschenberg

    Kay von Paschenberg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Webcam Stromversorgung über Motoradbatterie

    vielen dank schon mal für die schnelle Antwort!

    Die cam ist dann in einem überwachungsmodus und ist zwar an aber erst bei bewegung sendet sie die Bilder an den Ftp server sendet emails mit alarmmeldungen und den bildern an eine emailadresse!

    Spannungswandler! Da werd ich mal gucken ob ich da etwas passendes finde, ich hab aber auch noch eine zweite Batterie da!
    Die Idee mit 2 Batterien so das eine laden kann klingt auch nicht schlecht, wäre das denn einfach realisierbar?
     
Thema:

Webcam Stromversorgung über Motoradbatterie

Die Seite wird geladen...

Webcam Stromversorgung über Motoradbatterie - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon an Webcam verbessern

    Mikrofon an Webcam verbessern: Hallo Forum, ich möchte an einer Webcam das Mikrofon deutlich verbessern. Dazu benötige ich Hilfe. Die Webcam habe ich noch nicht gekauft. Ich...
  2. Webcam überwachung

    Webcam überwachung: Hallo zusammen, eine Webcam an der Haustür soll es sein........mein zimmerfenster leigt genau über der hasutür also liegt es nahe das die webcam...
  3. Webcam als Überwachungskammera umbauen ?

    Webcam als Überwachungskammera umbauen ?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, kann mann aus einer Webcam die Kamera ausbauen und sie dann als Überwachjungskamera umbauen ?...
  4. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  5. Stromversorgung

    Stromversorgung: Hallo, welche Kabel benötige ich um das zum laufen zu bringen? Möchte es per Funk steuern. Eine Materialliste wäre optimal [ATTACH]