Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0

Diskutiere Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und Guten Tag :), ich bin neu hier im Forum und habe mir schon den ein oder anderen Thread angeschaut ob diese mir helfen kann. Leider hab...

  1. #1 Samyots, 19.05.2022
    Samyots

    Samyots Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag :),

    ich bin neu hier im Forum und habe mir schon den ein oder anderen Thread angeschaut ob diese mir helfen kann. Leider hab ich nichts gefunden was mit bei meinem Problem weiterhilft.

    Wir haben in unsere Wohnung eine HTA 611-01 welche abgesehen von ihrem demolierten aussehen noch das Problem hat das kein klingeln in der Wohnung ankommt wenn man unten vor der Haustür steht und klingelt.

    Nun wollen wir diese gegen eine HTA 811-0 austauschen in der Hoffung das es dann auch wieder möglich ist von unten zu klingeln.

    Ich habe mir den Schaltplan+Tabelle angeschaut und werde aus diesem nur halbwegs schlau, da ziemlich viele Adern aus dem Loch in der Wand kommen in unterschiedlichen Farben und ich nicht beurteilen kann ob vorher schon der Wurm drin war bzw. eine Verbindung zur Türklinkel unten von vornherein nicht gegeben war.

    Zu dem wird mir anhand der schwarz/weiß anleitung auch nicht wirklich klar, ob die Farben der Adern zwingen eine Rolle spielen.

    Anhand der Tabelle ALT/Neu habe ich die Adern aus der alten anlage erstmal so wie angegeben in der neuen Anlage verbunden, was nun funktioniert:

    - Hören /Sprechen
    - Tür Öffnen

    Was nicht Funktioniert:

    - Klingel Haustür
    - Etagenruf

    Anbei ein Bild der alten Anlage mit Verdrahtung und eins mit der neuen Anlage und verdrahtung.
    Ich vermute das der Schwarzekasten in der HTA 611 für den Etagen Ruf zuständig war, anhand des Schaltplans kann ich aber nicht sagen wie ich die Adern weiß und Rot nun verbinden muss damit dies wieder funktioniert.

    Ich wäre Dankbar wenn ihr mir helfen könntet damit wir dem Besuch nicht jedes mal sagen müssen er soll anrufen da die Klingel nicht funktioniert.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 19.05.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    52
    Probier mal folgendes:
    Brücke von 6.1 nach C entfernen.
    Weiss von Klemme 10 weg und auf C anschliessen.
    Dann Abdeckung auf Haustelefon montieren.
    Prüfen, ob nun das Läutewerk funktioniert.
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 19.05.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    52
    upload_2022-5-19_18-7-56.png
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    320
    Was soll da bringen?

    Mal testen, ob und wie Verbindung zwischen den abgesetzten Adern weiß und rot mit der Sprechanlage besteht.

    Leprechaun
     
Thema:

Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0

Die Seite wird geladen...

Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0 - Ähnliche Themen

  1. "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811

    "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es gibt ja bereits in diesem Forum und auch im weiteren Internet...
  2. Wechsel von HT 411-02 auf HTA 811

    Wechsel von HT 411-02 auf HTA 811: Ich wohne in einem 5-Familienhaus. Mein Vermieter hat mir erlaubt, die alte unansehnliche Sprechanlage gegen eine neue zu tauschen. Die...
  3. Treppenhauslichtautomat wechseln

    Treppenhauslichtautomat wechseln: Hallo, Ich wollte ein neuen Treppenhaus Automaten installieren, da bei dem alten nach 10-20s das Licht direkt wieder ausgeht. Ich hab mir aus...
  4. Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???: Hallo wie der Name schon sagt möchte ich gerne die beiden Gegensprechanlagen austauschen. So habe jetzt an dem Balcom angeklemmt: E= weiß O=...
  5. Siedle HTA 411-02 gegen HTA 811 auswechseln

    Siedle HTA 411-02 gegen HTA 811 auswechseln: Hallo zusammen! Brauche etwas Hilfe beim Austausch einer Siedle HTA 411-02 gegen ein HTA 811. Die alte Station ist wie im angehängten Bild...