1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselblinker bauen

Diskutiere Wechselblinker bauen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Für ein Schulprojekt muss ich eine Platine löten .Den identischen Schaltplan gibt es hier:...

  1. PL-17

    PL-17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bräuchte ganz dringend Hilfe.
    Für ein Schulprojekt muss ich eine Platine löten .Den identischen
    Schaltplan gibt es hier: http://www.dcg.carsystems.vs184078.v...selblinker.htm
    Aber ich hab keine Ahnung wie man den auf eine Rasterplatine überträgt.
    könnte mir jemand vllt für mich einen rasterschalplan machen und hochladen?
    Wäre sehr nett.
    Mit freundlichem Gruß PL-17
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselblinker bauen

    die Bauteile die auf dem Schaltplan verbunden sind müssen halt auch miteinander Kontakt auf der Lochrasterplatine haben.
     
  4. utzer

    utzer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselblinker bauen

    Hallo,

    für so kleine Schaltungen mache ich das immer "improvisiert", das heißt, du fängst mit einem Bauteil an, am besten mit dem Sockel des IC's. Dann z.B. C2 anlöten..... und so eben jedes Bauteil nach und nach.

    utzer
     
  5. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselblinker bauen

    wie groß ist denn deine Rasterplatine, und ist sie waagrecht oder senkrecht durchkontaktiert?
     
  6. utzer

    utzer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselblinker bauen

    Hallo,

    das kommt darauf an, ich mache es immer so, dass jeder Pin am IC eine "eigene" Reihe bekommt (in der Mitte des IC's trenne ich dann die Leiterbahnen auf)

    mfg

    utzer

    PS: Ich verwende Euro-Platinen, also 16cmx10cm, die Kupferstreifen gehen in die "längere" Richtung. Allerdings breche ich zu Beginn die Platine in (geschätzt) die richtige Größe...
     
  7. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselblinker bauen

    ja die Frage war aber eher an PL-17 gerichtet, denn wie soll ich es ihm denn Zeichnen wenn ich keine Vorgaben habe ;-)
     
  8. utzer

    utzer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselblinker bauen

    upps...... sorry

    utzer
     
Thema:

Wechselblinker bauen

Die Seite wird geladen...

Wechselblinker bauen - Ähnliche Themen

  1. Wechselblinker, AMV, ... Frage

    Wechselblinker, AMV, ... Frage: Hallo zusammen! Ich habe bei mir in der Schule das Thema Wechselblinker; AVM. Jetzt müssen wir eine Funktionsweise abgeben und ich bin mir...
  2. LED-Wechselblinker

    LED-Wechselblinker: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und bin sehr interessiert an der Elektrotechnick, deshalb bin ich auch auf einem Technischem Gymnasium in der...
  3. Einfacher Wechselblinker Hilfe

    Einfacher Wechselblinker Hilfe: Hi ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen. Ich muss jetzt in der Schule meine Technikprüfung vorbereiten. Ich...
  4. Wechselblinker so möglich ?

    Wechselblinker so möglich ?: Hallo, habe vor mir diesen Artikel...
  5. Schnurzwischenschalter einbauen

    Schnurzwischenschalter einbauen: Hallo zusammen, meine Dunstabzugshaube schaltet sich manchmal selbständig ein. Ich möchte sie nicht reparieren lassen und dies auch nicht selbst...