1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselrichter in Solaranlage

Diskutiere Wechselrichter in Solaranlage im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich dachte der Verbraucher ist ein Ladegerät... Ersetze "Ladegerät" durch "Verbraucher". Wobei das natürlich darauf ankommt, ob noch eine...

  1. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    Ich dachte der Verbraucher ist ein Ladegerät...
    Ersetze "Ladegerät" durch "Verbraucher".

    Wobei das natürlich darauf ankommt, ob noch eine intelligente Ladeelektronik im Verbraucher ist, oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BA77

    BA77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja eben - da ist keine mehr daher sollte ich den Strom mit möglichst passenden Werten liefern - oder?

    Wenn es den Geräten aber nichts ausmacht dann ist das nicht so schlimm nur wüsste ich das gerne bevor etwas zu Bruch geht ;)
     
  4. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    Wenn der Akku "dumm" ist und ohne Ladeelektronik direkt vom (Trafo-)Netzteil geladen wird, kannst du dieses nicht so einfach durch etwas anderes ersetzen. Deine Fragen kann man nicht so pauschal beantworten, das kommt auf die Geräte an usw.
     
Thema:

Wechselrichter in Solaranlage

Die Seite wird geladen...

Wechselrichter in Solaranlage - Ähnliche Themen

  1. 1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben

    1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben: Moin Moin, ist es möglich ein Gebläse mit Leistung von 1,1KW, 230V über einen Wechselrichter an 24V zu betreiben?? 1. Brauche ich einen Richter...
  2. LS für Wechselrichter - Netzzugang

    LS für Wechselrichter - Netzzugang: Hallo, Ich habe den Fronius Wechselrichter mit einer 8,1kwP Anlage. Kann ich für den Netzseitigen Zugang bei meiner 4mm² Anschlussverkabelung den...
  3. Wechselrichter zieht übermäßig viel Energie

    Wechselrichter zieht übermäßig viel Energie: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit einem Wechselrichter in einem Niederspannungsnetz. Ich erhoffe mir daher Hilfe von euch. Es geht darum,...
  4. Motor zerstört Wechselrichter - warum bzw. Gegenmaßnahmen?

    Motor zerstört Wechselrichter - warum bzw. Gegenmaßnahmen?: Hallo, bin neu hier im Forum, mein Name ist Torsten und bin 42 Jahre jung. Gleich zu Beginn suche ich nach einer Lösung für ein verzwicktes...
  5. Wechselrichter / Netzform?! / RCD / Hilfe!

    Wechselrichter / Netzform?! / RCD / Hilfe!: Hallo Leute! Habe 2 100w Panele auf dem Dach meiner Hütte installiert. Die beiden laden per Laderegler bisher eine 12V 100ah Solarbatterie auf,...