1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

Diskutiere Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi jungs ich habe diesen Wechselschalter ''ORIGIN'' Aufputz + LED Wechselschalter ''ORIGIN'' Aufputz + LED 63x63x40mm 250V/AC 10A Polarweiß...

  1. t00m64

    t00m64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 04.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

    Ist am Schalter ein N angeschlossen bzw vorhanden ?

    Wenn Nein, dann wird es nicht gehen da die LED sich den N letztlich über den Verbraucher holt wenn dieser ausgeschaltet ist


    Reden wir noch über eine Ausschaltung, also nur 1 Schalter vorhanden oder über eine Wechselschaltung mit 2 Schaltern


    Mfg Dierk
     
  4. t00m64

    t00m64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

    hi dierk
    hab ein bild gemacht is einfacher als das zu erklähren

    ssssss.png

    edit by kaffeeruler: Bild eingefügt
    bitte Bilder lt Anleitung einstellen, siehe Sig
     
  5. #4 Kaffeeruler, 04.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

    Geht nicht, es sei denn in der Zuleitung zum Schalter gäbe es einen N Leiter. Also braucht es min 3 (4) Adern am Schalter

    L,Lampendraht, N und u.u PE bei einer Neuinstallation

    Mfg Dierk
     
  6. t00m64

    t00m64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

    hab mal einen plan gezeichnet ich denke so gehts oder was meinst du?
    Den Anhang 9828 betrachten
     
  7. #6 Kaffeeruler, 04.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

    Wenn du den Anhang net richtig einstellst kann dir niemand helfen

    Siehe meine SIG

    Mfg Dierk
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON


    die forensoftware
     
  9. t00m64

    t00m64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

    ahh ok sry bin neu im forum , aber jetzt hab ichs gecheckt wie das mitn bild geht

    led.png

    du meintest ja es würde mit dem schalter nicht gehen , aber ich habs jetzt einfach mal so ausprobiert und es geht perfekt xD
    is hald einiges an fummelarbeit ein weiteres kabelälüsterklemme in die kleine box zu bringen ...
     
  10. #9 Kaffeeruler, 04.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

    :D Ne, ich hab gesagt du brauchst einen N Leiter und normal auch eine N Klemme am Schalter.
    Den N hast du vorher nicht angesprochen das er vorhanden ist, das gefummel ist nunja

    Es zeigt das du das Prinzip verstanden hast wenn wir es nett umschreiben.
    Ich wette aber das keine Feuerfeste Bodenplatte verbaut wurde die als Montageplatte unter den Schalter gehört. Leider findet man dies in den meisten Shops selten


    Mfg Dierk
     
  11. t00m64

    t00m64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

    ich weiss nicht ob ein N Leiter vorhanden ist , wie auf dem bild mehr war nicht dabei
    und ja hast recht bodenplatte is keine dabei bei 1,55 € kann man nicht viel erwarten
    das is ein aufputzschalter , ich klebe den mit heisskleber an die wand das hat bisher immer gut geklappt und gebrant hat bisher noch nix
    ist eine Feuerfeste Bodenplatte wirklich erforderlich , weil eigl eine mauer so leicht nicht zu brennen anfängt
    ich hab zum test jetzt mal ein feuerzeug 30 sek an die wand gehalten gebrannt hat nichts wurd nichtmal schwarz ...
     
Thema:

Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Wechselschalter mit LED

    Kaufberatung Wechselschalter mit LED: Hi leute suche 3 aufputz Wechselschalter mit LED ganz wichtig die LED soll leuchten wenn strom fliest also der schalter an ist hatte zuvor...
  2. Wechselschalter mit Glimlampe bzw.: Led

    Wechselschalter mit Glimlampe bzw.: Led: Hallo an euch..... Ich brauche euere hilfe...... Ich habe diesses gefunden : REV-Ritter GmbH Modena, weiß, Kontroll-Wechselschalter,...
  3. Wechselschalter mit 0 Stellung und LED für Verteiler

    Wechselschalter mit 0 Stellung und LED für Verteiler: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage, undzwar suche ich Wechselschalter für die Hutschiene. Beispiel : Datenblatt Eigentlich ist das genau...
  4. GIRA E22 Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchte

    GIRA E22 Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchte: Hallo zusammen, bin gerade dabei eine (bzw. zwei) Wechselschaltungen mit GIRA-Wechselschaltern und eingebauten LED-Konrollleuchten zu verkabeln....
  5. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...