Wechselschalter mit Coutdown

Diskutiere Wechselschalter mit Coutdown im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe da mal ein Anliegen... Ich habe jetzt schon diverse Smart Home Schalter probiert, aber bin am verzweifeln. Gesucht wird ein...

1. #1 Raiden77, 31.01.2021
    Raiden77

Raiden77 Neues Mitglied

Guten Tag, ich habe da mal ein Anliegen... Ich habe jetzt schon diverse Smart Home Schalter probiert, aber bin am verzweifeln. Gesucht wird ein Wechselschalter, der wie ein Treppenhausschalter funktioniert und sich automatisch nach drei Minuten nochmal ausschaltet. Der erste Schalter der diese bieten sollte, war kein Wechselschalter, also zurück geschickt, der zweite Schalter war ein Wechselschalter, aber hatte keinerlei Funktionen zum einstellen. Es geht mir darum, dass die Kinder im Treppenhaus ständig das Licht anlassen und ich kann noch so viel reden, sie ändern es einfach nicht. Daher bin ich auf der Suche nach einem Wechselschalter, der nach Betätigung, automatisch nach 2 oder 3 Minuten wieder schaltet und das Licht löscht. Ich habe jetzt schon zig mal bei Google gesucht, aber irgendwie ist die Beschreibung immer so ungenügend, dass ich einfach mal hier um Hilfe frage. Wie heißt der Schalter, der meine Anforderungen erfüllt???
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Wechselschalter mit Coutdown. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

es gibt auch treppenhauszeitschalter die in die dose passen, z.b.
    ELTAKO TLZ 61 NP-230V , dann must du nur alle schalter gegen taster tauschen

4. #3 Raiden77, 31.01.2021
    Raiden77

Raiden77 Neues Mitglied

Und das Teil ist klein genug und paßt in die Dose? Ich bin kein Elektriker, aber irgendwo muß da auch der lila Lampendraht angeschlossen werden. Am besten wäre ja son Smart Touch Schalter, aber dass muß nicht.

5. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

was hast du aktuell? eine wechselschalrung mit 2 schaltern?

6. #5 Raiden77, 31.01.2021
    Raiden77

Raiden77 Neues Mitglied

ja genau, ein Schalter unten an der Treppe und ein Schalter oben an der Treppe

7. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

dann sollte das klappen, beies gegen taster tauschen, von den beiden korrespondierenden einer als außenleiter und einer als tasterleitung und den treppenlicht automat in die dose mit rein, wo die leitung zur lampe abgeht

8. Ike

Ike Lüsterklemmer

Wenn ein N an der stelle vorhanden ist.

Thema:

Wechselschalter mit Coutdown

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter mit Coutdown - Ähnliche Themen

1. Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder

Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Haus umbauen, habe aber im Vorwege eine Frage. Wir schlafen auf dem Dachboden, das Kind im 1 OG. Ich...
  2. Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation)

Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation): Hallo, ich bin neu im Forum und eröffne mal ein neues Thema. Kurz zu meiner Person. Ich bin Ingenieur, aber E-Technik in der Anwendung ist mir...
  3. Alter Dimmschalter ÖVE 80.33 mit neuen Wechselschalter austauschen

Alter Dimmschalter ÖVE 80.33 mit neuen Wechselschalter austauschen: Hallo Leute, ich habe bei mir (Haus wurde 1989 gebaut) einen alten Halogendimmer Typ ÖVE 80.33, den ich durch einen Standard 1-Fach...
  4. Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?

Jung Wipp-Kontrollschalter Als Wechselschalter mit Orientierungslicht?: Hallo, hatte mir vor langer Zeit einmal 2 Stück Jung KOU 506 Wipp-Kontrollschalter gekauft und wollte die im Flur als Wechselschalter mit...
  5. zwei Wechselschalter mit Kontrollläuchte und Kreuzschalter

zwei Wechselschalter mit Kontrollläuchte und Kreuzschalter: Guten Tag Zuerst ein Kompliment für das Foren (als Plattform) und an den vielen schlauen User/Innen. Ich heisse Angelo und bin aus der...