1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselschaltung, Kabel verlegen?

Diskutiere Wechselschaltung, Kabel verlegen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen? Wie macht ihr es denn? 7 Adriges oder zwischen den Steckdosen ne Verbindung? Normale WS + Steckdosen, keine...

1. #11 DerStift, 25.09.2013
    DerStift

DerStift Strippenstrolch

AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

Wie macht ihr es denn? 7 Adriges oder zwischen den Steckdosen ne Verbindung? Normale WS + Steckdosen, keine SPAR!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Leitungssucher

Du magst es nicht hören wollen, aber i.a.R. Sparwechselschaltung :)

4. #13 DerStift, 25.09.2013
    DerStift

DerStift Strippenstrolch

Und mit dem 7 Adrigen? Kann man aber auch oder vertuhe ich mich da?

5. ditsch

ditsch Leitungssucher

hab dir was geschickt vlt. hilft es dir ja

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn es eine Unterputzinstallation ist, arbeitet man heute nicht mehr mit Abzweigdosen, sondern klemmt hinter dem Schalter (tiefe Schalterdose) Wenn du das tust, geht es auch mit 5 Adern

Thema:

Wechselschaltung, Kabel verlegen?

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung, Kabel verlegen? - Ähnliche Themen

1. Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung

Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Wechselschaltung aufbauen. Nullleiter sowie PE gehen direkt von einer Abzweigdose zur Lampe. Die Phase...
  2. Wechselschaltung-Verkabelung so ok?

Wechselschaltung-Verkabelung so ok?: Hallo Forengemeinde, Ich hab mal eine Frage: Ich bin dabei die Elektroinstallation komplett zu erneuern und will meinem Eli schon einmal etwas...
  3. Kreuz-Wechselschaltung spinnt bei mir

Kreuz-Wechselschaltung spinnt bei mir: Hallo, ich bin kein Elektroinstallateur, möchte aber trotzdem einmal die Buschjäger Schlater 6 und 7 verstehen. Der Hausinstallateur hatte bei...
  4. Wechselschaltung (?) überbrücken

Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  5. Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: Ich habe in einem kleinen Zwischengang zwei Lichtschalter für eine LED Lampe als Wechselschaltung....