1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselschaltung, Kabel verlegen?

Diskutiere Wechselschaltung, Kabel verlegen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen? Wie macht ihr es denn? 7 Adriges oder zwischen den Steckdosen ne Verbindung? Normale WS + Steckdosen, keine...

  1. #11 DerStift, 25.09.2013
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    Wie macht ihr es denn? 7 Adriges oder zwischen den Steckdosen ne Verbindung? Normale WS + Steckdosen, keine SPAR!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    Du magst es nicht hören wollen, aber i.a.R. Sparwechselschaltung :)
     
  4. #13 DerStift, 25.09.2013
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    Und mit dem 7 Adrigen? Kann man aber auch oder vertuhe ich mich da?
     
  5. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    hab dir was geschickt vlt. hilft es dir ja
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    Wenn es eine Unterputzinstallation ist, arbeitet man heute nicht mehr mit Abzweigdosen, sondern klemmt hinter dem Schalter (tiefe Schalterdose) Wenn du das tust, geht es auch mit 5 Adern
     
Thema:

Wechselschaltung, Kabel verlegen?

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung, Kabel verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung

    Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Wechselschaltung aufbauen. Nullleiter sowie PE gehen direkt von einer Abzweigdose zur Lampe. Die Phase...
  2. Wechselschaltung-Verkabelung so ok?

    Wechselschaltung-Verkabelung so ok?: Hallo Forengemeinde, Ich hab mal eine Frage: Ich bin dabei die Elektroinstallation komplett zu erneuern und will meinem Eli schon einmal etwas...
  3. Wechselschaltung (?) überbrücken

    Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  4. Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: Ich habe in einem kleinen Zwischengang zwei Lichtschalter für eine LED Lampe als Wechselschaltung....
  5. 3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen

    3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen: Hallo zusammen, ich habe die Frage nach einem Ersatz der Wechselschaltung durch BWM schon öfters hier gelesen, jedoch werde ich aus den Antworten...