Wechselschaltung, Kabel verlegen?

Diskutiere Wechselschaltung, Kabel verlegen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen? Wie macht ihr es denn? 7 Adriges oder zwischen den Steckdosen ne Verbindung? Normale WS + Steckdosen, keine...

  1. #11 DerStift, 25.09.2013
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    Wie macht ihr es denn? 7 Adriges oder zwischen den Steckdosen ne Verbindung? Normale WS + Steckdosen, keine SPAR!
     
  2. Anzeige

  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    Du magst es nicht hören wollen, aber i.a.R. Sparwechselschaltung :)
     
  4. #13 DerStift, 25.09.2013
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    Und mit dem 7 Adrigen? Kann man aber auch oder vertuhe ich mich da?
     
  5. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    hab dir was geschickt vlt. hilft es dir ja
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wechselschaltung, Kabel verlegen?

    Wenn es eine Unterputzinstallation ist, arbeitet man heute nicht mehr mit Abzweigdosen, sondern klemmt hinter dem Schalter (tiefe Schalterdose) Wenn du das tust, geht es auch mit 5 Adern
     
Thema:

Wechselschaltung, Kabel verlegen?

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung, Kabel verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  2. Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung

    Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Wechselschaltung aufbauen. Nullleiter sowie PE gehen direkt von einer Abzweigdose zur Lampe. Die Phase...
  3. Wechselschaltung-Verkabelung so ok?

    Wechselschaltung-Verkabelung so ok?: Hallo Forengemeinde, Ich hab mal eine Frage: Ich bin dabei die Elektroinstallation komplett zu erneuern und will meinem Eli schon einmal etwas...
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....