1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselschaltung mit Steckdose

Diskutiere Wechselschaltung mit Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Wechselschaltung mit Steckdose. In einem meiner Kellerräume ist eine solche Wechselschaltung...

  1. #1 snoopy99, 21.10.2007
    snoopy99

    snoopy99 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu einer Wechselschaltung mit Steckdose.

    In einem meiner Kellerräume ist eine solche Wechselschaltung vorhanden.
    [​IMG]


    Unter einem der Schalter ist bereits eine Steckdose vorhanden.
    Ist es möglich unter den anderen Schalter ebenfalls eine Steckdose zu setzen ohne zusätzliche Drähte einzuziehen?
    Am zweiten Schalter wird wie beim ersten ein 5-adrigen Kabel verwendet.

    Meiner Meinung nach geht das nicht.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 21.10.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 snoopy99, 21.10.2007
    snoopy99

    snoopy99 Guest

    AW: Wechselschaltung mit Steckdose

    Danke. Das sieht doch mal gut aus.
    Ich denke aber ich werde den "Umbau" machen lassen. Es müssen ja doch ein paar Drähte umgeklemmt werden.

    Gruß
    Tobi
     
Thema:

Wechselschaltung mit Steckdose

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung mit Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Problem mit Wechselschaltung - Licht geht nicht mehr aus

    Problem mit Wechselschaltung - Licht geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, für die Lampe in meinem Schlafzimmer gibt es zwei Lichtschalter. Beide jeweils mit Steckdosen. Einen der Lichtschalter, den, der...
  3. Wechselschaltung mit zwei Dimmern, wie?

    Wechselschaltung mit zwei Dimmern, wie?: Hallo, 1. Wie kann ich eine vorhandene Wechselschaltung durch zwei Dimmer ersetzen, also das ich von beiden Stellen die Lampe dimmen kann? 2....
  4. Wechselschaltung bei Dimmer mit Drehschalter

    Wechselschaltung bei Dimmer mit Drehschalter: Hallo liebe Elektrikergemeinde, wollte in zwei Zimmern einen Dimmer mit Wechselschaltung einbauen. Habe mir dazu im Fachmarkt den zu meiner Serie...
  5. Wechselschaltung mit zwei Verbrauchern

    Wechselschaltung mit zwei Verbrauchern: Hallo zusammen, ich habe mich hier schon vor einer halben Ewigkeit registriert und immer mal wieder mitgelesen. Mein Name ist Marko. Nun habe...