Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern

Diskutiere Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, hier mal eine Musterlösung Funkbus bezogen auf Berker S.1. Aufgabenstellung: Es soll eine vorhandene Wechselschaltung um 2 Bedienstellen...

1. #1 Michael, 26.02.2009
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Hi,

hier mal eine Musterlösung Funkbus bezogen auf Berker S.1.

Aufgabenstellung:

Es soll eine vorhandene Wechselschaltung um 2 Bedienstellen erweitert werden. Geschaltet werden sollen Energiesparlampen.

Lösung:

1 Wechselschalter raus- Berker 2906 BLC Relaisschalt Einsatz rein. Voltus Elektro Shop | Berker 2906 BLC Relais Schalteinsatz fuer Glueh und HV Halogenlampen 2300 W | Günstig online kaufen / bestellen Neutralleiter erforderlich! Der einzige Einsatz der für Energiesparlampen geeignet ist.
    1 BLC FUNKTASTE Berker 17608989 auf den Relaisschalt Einsatz. Voltus Elektro Shop | Berker 17608989 BLC Funk Taste (Funk-Tastdimmer) | Günstig online kaufen / bestellen

1 Taster Berker 5031 Voltus Elektro Shop | Berker 5031 Wipptaster Schliesser | Günstig online kaufen / bestellen
    1 Wippe Berker 16208989 Voltus Elektro Shop | BERKER-16208989 Wippe für Schalter und Taster Aus, Wechsel, Kreuz |

2xFunk Nebenstelle Berker 27211009. In BLC Taste einlernen.

Dann noch entsprechende Rahmen aus dem Berker Programm dazu.

Fertig!

2. Anzeige

3. #2 Michael, 22.08.2011
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern

In den Funksystemen hat sich das Enocean System doch stark durchgesetzt. Vorteil: Ein offener Standard für den viele Hersteller produzieren. Alle Produkte mit Enocean Logo sind kompatibel.

Preislich attraktive lösungen:

http://www.voltus.de/schalterprogramme/knx-eib/thermokon/funkschaltersysteme/

http://www.voltus.de/elektromaterial/verteilereinbau/eltako-funk/

http://www.voltus.de/schalterprogramme/peha/funk-easyclick/

Thema:

Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...
  2. 12V Wechselschaltung anpassen

12V Wechselschaltung anpassen: Hallo liebes Forum, ich grüße euch. Angefügt findet ihr eine 12V Wechselschaltung für einen Motor. Bisher hatte ich immer eine Schalter mit COM,...
  3. Sparwechselschaltung anschließen?

Sparwechselschaltung anschließen?: Hey, ich hab jetzt meine Schalter angeschlossen als Wechselschalter. Das Problem ist nun ich kann das Licht nur von dem Schalter aus machen, an...
  4. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  5. Wechselschaltung mit Master?

Wechselschaltung mit Master?: Hi! Ich will für die Außenanlage einige Lichter installieren. Dafür gibt es zentral im Keller ein Relais für 3/4 Leuchten, das vom Server...