1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern

Diskutiere Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, hier mal eine Musterlösung Funkbus bezogen auf Berker S.1. Aufgabenstellung: Es soll eine vorhandene Wechselschaltung um 2 Bedienstellen...

1. #1 Michael, 26.02.2009
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Hi,

hier mal eine Musterlösung Funkbus bezogen auf Berker S.1.

Aufgabenstellung:

Es soll eine vorhandene Wechselschaltung um 2 Bedienstellen erweitert werden. Geschaltet werden sollen Energiesparlampen.

Lösung:

1 Wechselschalter raus- Berker 2906 BLC Relaisschalt Einsatz rein. Voltus Elektro Shop | Berker 2906 BLC Relais Schalteinsatz fuer Glueh und HV Halogenlampen 2300 W | Günstig online kaufen / bestellen Neutralleiter erforderlich! Der einzige Einsatz der für Energiesparlampen geeignet ist.
    1 BLC FUNKTASTE Berker 17608989 auf den Relaisschalt Einsatz. Voltus Elektro Shop | Berker 17608989 BLC Funk Taste (Funk-Tastdimmer) | Günstig online kaufen / bestellen

1 Taster Berker 5031 Voltus Elektro Shop | Berker 5031 Wipptaster Schliesser | Günstig online kaufen / bestellen
    1 Wippe Berker 16208989 Voltus Elektro Shop | BERKER-16208989 Wippe für Schalter und Taster Aus, Wechsel, Kreuz |

2xFunk Nebenstelle Berker 27211009. In BLC Taste einlernen.

Dann noch entsprechende Rahmen aus dem Berker Programm dazu.

Fertig!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 22.08.2011
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern

In den Funksystemen hat sich das Enocean System doch stark durchgesetzt. Vorteil: Ein offener Standard für den viele Hersteller produzieren. Alle Produkte mit Enocean Logo sind kompatibel.

Preislich attraktive lösungen:

http://www.voltus.de/schalterprogramme/knx-eib/thermokon/funkschaltersysteme/

http://www.voltus.de/elektromaterial/verteilereinbau/eltako-funk/

http://www.voltus.de/schalterprogramme/peha/funk-easyclick/

Thema:

Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung um weitere Bedienstellen per Funk erweitern - Ähnliche Themen

1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  3. Kreuz-Wechselschaltung spinnt bei mir

Kreuz-Wechselschaltung spinnt bei mir: Hallo, ich bin kein Elektroinstallateur, möchte aber trotzdem einmal die Buschjäger Schlater 6 und 7 verstehen. Der Hausinstallateur hatte bei...
  4. Wechselschaltung (?) überbrücken

Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  5. Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: Ich habe in einem kleinen Zwischengang zwei Lichtschalter für eine LED Lampe als Wechselschaltung....