1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselschaltung

Diskutiere Wechselschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselschaltung Mit der richtigen Verrohrung u. dem entsprechenden Werkzeug dazu, ganz einfach u. arbeiten nicht von "zu Hause" aus....

  1. #21 kurtisane, 28.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wechselschaltung

    Mit der richtigen Verrohrung u. dem entsprechenden Werkzeug dazu, ganz einfach u. arbeiten nicht von "zu Hause" aus.
    Ausserdem setzen wir nach spätestens 9 Metern eine Zugdose !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 28.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wechselschaltung

    Und was machste wenn du ein 4x70² als Hauptleitung/ Zuleitung in Schwarz, braun, blau (als Aussenleiter) und gnge vorfindest? fädelste das auch einfach so um? oder hast du dann Zugdosen wo du dich reinsetzen kannst zum ziehen?
     
  4. #23 kurtisane, 28.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wechselschaltung

    Hallo@bidie !

    Und wo hinterlegst Du dann das "schriftlich" wenn Du einen Wechselschalter mit dem "blauen" verkabelst u. dann einer nach Dir, auf "Entstörungssuche" gehen muss ?
     
  5. #24 kurtisane, 28.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wechselschaltung

    Hallo@Strippentod !

    Ich denke Du nimmst wirklich Drogen, jetzt haben wir gerade von einer Wechselschaltung diskutiert u. Du schreibst jetzt von einem 4x70er, oder hast Du Dich schon mal öfter elektrisiert ?
    Wir nehmen kleinere Dimensionen für soche Verkabelungen u. Du bleib jetzt bitte am Boden der Realität !
     
  6. #25 Jörg67, 28.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wechselschaltung

    Kurze Zwischenfrage, hilft das dem Kerl mit seiner kaputten Schaltung?

    Aber ich will nicht stören :D
     
  7. #26 schosch, 01.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselschaltung

    Also,
    wenn ein Installateur auf Fehlersuche geht und einen blauen Draht mit einem schwarzen oder braunen verklemmt sieht in irgendeiner Dose, dann wird der sich denken können was gemacht wurde sonst ist es besser der geht direkt wieder....

    zu dem TE : deine Zeichnung sieht zwar gut aus aber damit kann man hier den Fehler nicht finden, da musst du dir jemanden vorort holen der drüber sieht...
     
Thema:

Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Kreuz-Wechselschaltung spinnt bei mir

    Kreuz-Wechselschaltung spinnt bei mir: Hallo, ich bin kein Elektroinstallateur, möchte aber trotzdem einmal die Buschjäger Schlater 6 und 7 verstehen. Der Hausinstallateur hatte bei...
  2. Wechselschaltung (?) überbrücken

    Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  3. Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    Wechselschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich würde gerne folgendes realisieren: Ich habe in einem kleinen Zwischengang zwei Lichtschalter für eine LED Lampe als Wechselschaltung....
  4. 3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen

    3-Ader Wechselschaltung durch Parallelschaltung zweier BJ 6816U ersetzen: Hallo zusammen, ich habe die Frage nach einem Ersatz der Wechselschaltung durch BWM schon öfters hier gelesen, jedoch werde ich aus den Antworten...
  5. Zeitschaltuhr in Wechselschaltung?

    Zeitschaltuhr in Wechselschaltung?: Hallo, ich habe in meinem Gewächshaus einen Lüfter, der per Zeitschaltuhr im Hochsommer etliche Stunden am Tag an ist und dabei unangenehmen Lärm...