Wechselschaltung

Diskutiere Wechselschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann mir jemand einen Link für eine Wechselschaltung geben? Eine einfache Schaltskizze für eine Wechselschaltung wäre gut. Danke! tobi

1. tobi77

tobi77 Guest

Hallo,

kann mir jemand einen Link für eine Wechselschaltung geben? Eine einfache Schaltskizze für eine Wechselschaltung wäre gut.

Danke!

tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: Wechselschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 05.10.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Wechselschaltung

Hi tobi,

einen guten Schaltplan für eine Wechselschaltung mit 2 Wechselschaltern findest du hier:

Wechselschaltung bei Elektikforen.de

Sollte für Anfänger gut zu verstehen sein, die Wechselschaltung.

4. #3 PatBonner, 05.10.2007
    PatBonner

PatBonner Guest

Hallo !

Sollten noch Fragen bestehen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Grüsse
    Paddy

5. tobi77

tobi77 Guest

Hallo,

alles klar, habe die Wechselschaltung entsprechend dem Plan angeschlossen und sie funktioniert. Danke.

Mfg

Thema:

Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung - Ähnliche Themen

1. Sparwechselschaltung anschließen?

Sparwechselschaltung anschließen?: Hey, ich hab jetzt meine Schalter angeschlossen als Wechselschalter. Das Problem ist nun ich kann das Licht nur von dem Schalter aus machen, an...
  2. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  3. Wechselschaltung mit Master?

Wechselschaltung mit Master?: Hi! Ich will für die Außenanlage einige Lichter installieren. Dafür gibt es zentral im Keller ein Relais für 3/4 Leuchten, das vom Server...
  4. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  5. Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung

Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung: Guten Morgen, ich bin kein gelernter Elektriker, habe aber schon viele Installationen in Sanierungsprojekten vorbereitet. Ich möchte kurz...