Wechselschaltung

Diskutiere Wechselschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann mir jemand einen Link für eine Wechselschaltung geben? Eine einfache Schaltskizze für eine Wechselschaltung wäre gut. Danke! tobi

1. tobi77

tobi77 Guest

Hallo,

kann mir jemand einen Link für eine Wechselschaltung geben? Eine einfache Schaltskizze für eine Wechselschaltung wäre gut.

Danke!

tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: Wechselschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 05.10.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Wechselschaltung

Hi tobi,

einen guten Schaltplan für eine Wechselschaltung mit 2 Wechselschaltern findest du hier:

Wechselschaltung bei Elektikforen.de

Sollte für Anfänger gut zu verstehen sein, die Wechselschaltung.

4. #3 PatBonner, 05.10.2007
    PatBonner

PatBonner Guest

Hallo !

Sollten noch Fragen bestehen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Grüsse
    Paddy

5. tobi77

tobi77 Guest

Hallo,

alles klar, habe die Wechselschaltung entsprechend dem Plan angeschlossen und sie funktioniert. Danke.

Mfg

Thema:

Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung - Ähnliche Themen

1. Aus Wechselschaltung, Dimmerschaltung mit Universaldimmer EUD61

Aus Wechselschaltung, Dimmerschaltung mit Universaldimmer EUD61: Hallo Leute, in unserer Altbauwohnung wurde vor 6 ca. Jahren die Elektroinstallation neu durchgeführt. Dabei sind die meisten Lichtschaltungen...
  2. Wechselschaltung will nicht so richtig...

Wechselschaltung will nicht so richtig...: Moin, ich hab ein kleines problem mit meiner Wechselschaltung. Ich hab 2 Dosen. Bei jeder Dose ist ein Schwarzes, ein Dunkel-Grünes und Ein Graues...
  3. Wechselschaltung umbauen/stilllegen

Wechselschaltung umbauen/stilllegen: Hallo, ich würde gerne meine vorhandene Wechselschaltung umbauen und einen Schalter stilllegen, so dass die Lampe nur noch mit einem der beiden...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  5. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden