1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselstrom nach Drehstrom

Diskutiere Wechselstrom nach Drehstrom im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Wechselstrom nach Drehstrom hallo, besteht dein problem noch ?? jap fus haben meist spannungsbereich bis 240 v 50 hz wenn ja, dann 230 v 1ph...

1. khg-hu

khg-hu Neues Mitglied

AW: Wechselstrom nach Drehstrom

hallo, besteht dein problem noch ??
    jap fus haben meist spannungsbereich bis 240 v 50 hz wenn ja, dann 230 v 1ph direkt anschließen, regeleigenschaften sind schlechter als bei 3 ph spannung. genuegt dir einfache regeleigenschaft dann so, wenn nicht dann würde ich spartrafo empfehlen 3 ph 400v auf 3 ph 200 v reduziert. fu ausgang zu fu eingang geht eventuell, waere mir aber zu risikoreich. je nach innenleben koennen schaeden entstehen. spannung ist rechteckform am fu ausgang sehr hoch-
    nur quasi 23o volt.

hoffe es hilft

khg-hu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 09.08.2007
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Hallo khg-hu,
    hast Du mal auf das Datum des letzen Beitrags geschaut: 12.08.2006

4. gmhilp

gmhilp Strippenzieher

Hallo,

Eins ist klar, wenn sich der Motor nicht auf 220V umschalten läßt, gibts ein Problem.
    Entweder Motor auswechseln ( billige Lösung) oder alles lassen wie gehabt und einen Booster Converter einsetzen (teure Lösung). Dieser macht aus einpasigen 220/230V
    3x 400V Drehstrom. Wird in Entwicklungsländern und für Sonderzwecke eingesetzt.

Gruß

gmhilp

Ersatzteile Haushaltsgeräte - Ersatzteile Video und TV

Thema:

Wechselstrom nach Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Wechselstrom nach Drehstrom - Ähnliche Themen

1. Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM

Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM: Hallo, mal eine rein theoretische Frage zu den aktuellen Vorschriften: Von der Unterverteilung verläuft ein 5-Ader NYM in ein Zimmer....
  2. Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch

Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch: Hallo, da wir beim Verteiler-Umbau die Erweiterung auf 4 RCD Kreise planen (getrennt nach EDV, Licht, Steckdosen, außen), wollte ich gerne auch...
  3. Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....

Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....: hallo ich hab was länger in der schule gefehlt wegen einer Krankheit und muss bald ne arbeit schreiben . Thema ist Diac, Triac, Thyristor...
  4. Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator

Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator: Hallo, ich hab hier einen Lüfter mit einem Motor auf dem geschrieben steht: Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator In den Motor...
  5. Wechselstrommotor Drehrichung

Wechselstrommotor Drehrichung: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner China Tischkreissäge. Vor kurzem lief sie nicht mehr an, alles klar dachte ich Kondensator...