Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms

Diskutiere Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über HF-Litzen und habe dazu folgende Grafik gefunden: Kann mir jemand erklären, warum...

1. #1 state, 21.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2021
    state

state Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über HF-Litzen und habe dazu folgende Grafik gefunden:

Kann mir jemand erklären, warum zwischen den Phasen des Drehstroms ein Unterschied im Wechselstromwiderstand herrscht und warum dieser mit steigender Frequenz zunimmt? Ist es wegen der Phasenverschiebung?
    Vielen Dank schonmal!

upload_2021-10-21_13-20-46.png

edit by kaffeeruler: bilder eingefügt

2. Anzeige

Thema:

Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms

Die Seite wird geladen...

Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms - Ähnliche Themen

1. Spannungsunterschied zwischen N und PE

Spannungsunterschied zwischen N und PE: hallo, bin ein alter opa mit 65 jahren, habe von 1972 bis 1975 eine ausbildung als fernmeldehandwerker gemacht, bei der auch ein wenig...
  2. Spannungsbegrenzung zwischen Laderegler und TEG

Spannungsbegrenzung zwischen Laderegler und TEG: Guten Tag liebe Community. Ich arbeite aktuell an einem kleineren Projekt, mit dem Ziel, aus einer Apparatur thermoelektrischer Generatoren eine...
  3. Spannung zwischen N und PE

Spannung zwischen N und PE: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin gelernter Mechatroniker und seit gut zwei Jahren ausgelernt. Ich bin alleine in einem großen Unternehmen...
  4. LED Profil Ecke zwischen Wand und Decke - Empfehlungen?

LED Profil Ecke zwischen Wand und Decke - Empfehlungen?: Guten Tag! Ich möchte in meinem Schlafzimmer an einer Wand ringsherum ein LEDProfil. Das Licht soll dabei soll dabei als indirekte Beleuchtung...
  5. Drehstromzähler als Zwischenzähler geht das ?

Drehstromzähler als Zwischenzähler geht das ?: Hallo, kann man folgendes bauen: Leitung kommt vom HV von einen 3 Phasen Automaten mit Neutralleiter auf einen Drehstromzähler der als...