Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms

Diskutiere Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über HF-Litzen und habe dazu folgende Grafik gefunden: Kann mir jemand erklären, warum...

  1. #1 state, 21.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2021
    state

    state Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über HF-Litzen und habe dazu folgende Grafik gefunden:

    Kann mir jemand erklären, warum zwischen den Phasen des Drehstroms ein Unterschied im Wechselstromwiderstand herrscht und warum dieser mit steigender Frequenz zunimmt? Ist es wegen der Phasenverschiebung?
    Vielen Dank schonmal!

    upload_2021-10-21_13-20-46.png

    edit by kaffeeruler: bilder eingefügt
     
  2. Anzeige

Thema:

Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms

Die Seite wird geladen...

Wechselstromwiderstand zwischen den Phasen des Drehstroms - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Zwischen L und PE nur 120V

    Zwischen L und PE nur 120V: Hallo! Zwischen L und PE müßte, an einer Steckdose, doch eigentlich eine Spannung von 230 V herrschen. Was bedeutet es, wenn dort nur 120 V...
  3. LED-Streifen zwischendrin dimmen?

    LED-Streifen zwischendrin dimmen?: Servus! Ich plane, mir eine neue Beleuchtung der Arbeitsfläche in der Küche zu installieren. Ich habe mir dafür einen (dimmbaren) COB 12V DC 5m...
  4. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  5. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG