1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselstromzähler zu stark belastet?

Diskutiere Wechselstromzähler zu stark belastet? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wechselstromzähler zu stark belastet? Ich hingegen frage mich dann jetzt natürlich, warum meinem ollen Zwischenzähler immer so warm wird....

Schlagworte:
  1. #11 Jörg67, 22.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Ich hingegen frage mich dann jetzt natürlich, warum meinem ollen Zwischenzähler immer so warm wird. Wenn der das doch vertragen muß... ja ist denn das normal?

    Oder muß ich mich sorgen. Er ist ja auch schon ein älteres Semester. Seit 54 Jahren zählt er, der wackere Gesell.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Wer hat denn so etwas installiert? NH-Sicherung tauschen gegen 40 A.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Nenn mal Hersteller und Typ des Zählers.
     
  5. #14 viktor12v, 22.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Oder du hängst 2x 20A parallel :D , oder 4x 10A. :D
    oder in Serie, wie war das nochmal? :D:D:D

    Viktor
     
  6. #15 Jörg67, 22.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Tauschen lassen falls er kein Elektriker ist bzw. nicht dessen Fähigkeiten und Werkzeug besitzt. Da bin ich gern piefig. Laien und NH = Pfoten weg.


    Also, er stammt aus dem Hause Siemens und ist ein (kann man etwas schlecht lesen) 0 22 G oder D 22 G

    Er wird immer oben warm bis heiß. Jetzt gerade ist er schon wieder warm, wobei er grad kaum was zu tun hat.



    Viktooor :Hammer: :D
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Da passe ich. Die Typenbezeichnung kenne ich nicht.
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Wer sagt denn das an der NH-Sicherung nicht noch weitere Zähler hängen?
     
  9. #18 Jörg67, 22.01.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Die Schilderung wörtlich genommen scheints ja eine Vorsicherung für diesen Zähler zu sein. Wobei in der Tat etwas ungewöhnlich...


    Schade. Dann werde ich ihn bei Gelegenheit mal öffnen und nachsehen wer da so heizt :rolleyes:
     
  10. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Wie? 2 Zähler in Reihe? Dann zahlt man ja auch doppelt, oder?? :Hammer: :rolleyes:
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Wechselstromzähler zu stark belastet?

    Sonst mache mal ein Foto von dem Zähler...
     
Thema:

Wechselstromzähler zu stark belastet?

Die Seite wird geladen...

Wechselstromzähler zu stark belastet? - Ähnliche Themen

  1. Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch

    Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch: Hallo, da wir beim Verteiler-Umbau die Erweiterung auf 4 RCD Kreise planen (getrennt nach EDV, Licht, Steckdosen, außen), wollte ich gerne auch...
  2. Geeichter Eltako Wechselstromzähler

    Geeichter Eltako Wechselstromzähler: Ich habe bei einem Kunden für interne Abrechnungszwecke einen geeichten MID-Wechselstromzähler WSZ60 von Eltako montiert. Diesen habe ich wie...
  3. Wechselstromzähler als Zwischenmessung

    Wechselstromzähler als Zwischenmessung: Hallo Forum ;) Ja also dann zu meinem anliegen.. also unser Stromverbrauch hat sich in einem Jahr sehr stark erhöht und nun wollten wir halt...
  4. Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?

    Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?: Hallo, ich möchte dieses Thema - auch wenn schon 10000x diskutiert - nochmal aufgreifen. Ich hatte gestern mal wieder mit einem Kollegen die...
  5. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...